Forum Notensatz

Unterforen => MuseScore => Thema gestartet von: guennid am 14. November 2017, 19:49:25



Titel: (gelöst) Seitenzahlen formatieren
Beitrag von: guennid am 14. November 2017, 19:49:25
Wie man die in eine Kopf- oder Fußzeile einfügt, weiß ich inzwischen. Noch keine Informationen habe ich bisher dazu gefunden, ob und wenn ja, wie man die auch formatieren kann, d.h. Schriftgröße ändern, fett, etc.


Titel: Re:Seitenzahlen formatieren
Beitrag von: BurkhardS am 15. November 2017, 08:15:47
Stil - Text - Kopfzeile bzw. Fußzeile. Das formatiert allerdings nicht nur die Seitenzahl, sondern auch alles andere, was man evtl. in der Kopf-/Fußzeile stehen hat.



Titel: Re:Seitenzahlen formatieren
Beitrag von: guennid am 15. November 2017, 09:03:20
Danke sehr! Scheint noch verbesserungsfähig zu sein :-)


Titel: Re:(gelöst) Seitenzahlen formatieren
Beitrag von: guennid am 15. November 2017, 09:22:22
weitergehende Frage: Kann man den Abstand einer Kopf-/Fußzeile vom oberen/unteren Seitenrand einstellen?


Titel: Re:(gelöst) Seitenzahlen formatieren
Beitrag von: BurkhardS am 15. November 2017, 11:38:05
Layout - Seiteneinstellungen und da die oberen bzw unteren Ränder.


Titel: Re:(gelöst) Seitenzahlen formatieren
Beitrag von: guennid am 15. November 2017, 14:42:15
Da hatte ich natürlich schon nachgeguckt,aber keine Einstellungen für Kopf-/Fußzeilen gesehen. Es läuft dann also indirekt: Wenn ich den oberen Seitenrand kleiner einstelle, wird die Kopfzeile nach oben gezogen. Direkt an den Seitenrand orientieren geht also nicht?