Forum Notensatz

Unterforen => capella => Thema gestartet von: Krouch am 31. Juli 2018, 19:00:24



Titel: Klangumleitung Capella 8
Beitrag von: Krouch am 31. Juli 2018, 19:00:24
Hallo,

wie so vieles hat sich (meiner Meinung nach) auch die Klangumleitung in Capella 8 verschlimmbessert  :ratlos:. Was ich aber abgesehen von der umständlichen Bedienung festellen musste: oftmals hatte ich schon das Problem, dass ich für Schlagzeugstimmen eine Klangumleitung erstellt habe, diese auch im Test hörbar war, dann aber nach dem Schließen des Fensters nicht übernommen wurde.

Warum? Keine Ahnung. Momentan behelfe ich mir mit Capella 7, editiere dann die fehlgeschlagenen Umleitungen und arbeite dann weiter in Capella 8 damit. Aber ein Dauerzustand ist das leider auch nicht :(.

Ich habe auch schon eine komplett "jungfräuliche" Klangumleitung nur in Capella 8 erstellt. Da hatte ich dann aber das Problem, dass ich garnicht an die Schlagzeug Klänge gekommen bin (also ohne Tonhöhe). Da gibt es dann einfach keinen "Midi Schlagzeugkanal"

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Gruß
Thomas