Forum Notensatz

Unterforen => Plauderecke => Thema gestartet von: asterdos am 30. Dezember 2018, 00:26:28



Titel: Kommt gut ins Neue Jahr
Beitrag von: asterdos am 30. Dezember 2018, 00:26:28
Werte Forumaner,


das Jahr neigt sich seinem Ende zu, und ich möchte die Gelegenheit nutzen, Euch Allen einen guten Übergang in das Neue Jahr zu wünschen, verbunden mit der Hoffnung, dass es einem Jedem das bringen möge, was er sich erhofft (ich verwende das generische Maskulinum, womit per definitionem Jeder, Jede und Jedes angesprochen wird; ich weigere mich, dieses unsägliche sprachliche Rumgeeiere mitzumachen!).

Als angenehm empfinde ich, dass sich der Umgangston in diesem Forum im Großen und Ganzen positiv, moderat, wohlwollend darstellt – von einigen wenigen Beispielen in der etwas weiteren Vergangenheit einmal abgesehen (wie beispielsweise jener augenscheinliche PriMus-Nutzer-Hasser, der unter verschiedenen Identitäten meinte, ausfallend – aber substanzlos – sein zu müssen. Hat er seine Tabletten nicht regelmäßig eingenommen? Egal, Klaus hat ja dankenswerterweise seine IP-Adresse gesperrt.).

Ich hoffe sehr, dass Klaus nicht die Geduld mit uns verliert, sondern uns weiterhin dieses Forum erhalten wird; herzlichen Dank, Klaus.

Lasst uns Alle dafür sorgen, dass wir unsere angenehme Forumskultur auch im Neuen Jahr beibehalten werden.


Herzlichen Dank an Euch Alle,
alles Gute und viele Grüße von Eurem asterdos


Titel: Re:Kommt gut ins Neue Jahr
Beitrag von: Klaus am 30. Dezember 2018, 12:35:22
Den guten Wünschen schließe ich mich gerne an:
(https://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/neujahr-smilie-16.gif)

Liebe Grüße
Klaus


Titel: Re:Kommt gut ins Neue Jahr
Beitrag von: Lövgard am 30. Dezember 2018, 13:16:59
Liebe Notensetzer und Forianer,
auch von mir, der ich mich hier schriftlich eher selten melde, meine besten Wünsche für den Jahreswechsel!

Ihr dürft versichert sein, dass ich aufmerksam mitlese, was Ihr so schreibt. Insbesondere, wenn es um PriMus Publisher geht, an dem ich wirklich wenig auszusetzen habe. Trotzdem bin ich natürlich gespannt, ob das neue Jahr eventuell die ersehnte Version 2 bringt …

Auch mein besonderer Dank geht hiermit an Klaus, ohne den es DIESES inspirierende Forum gar nicht gäbe!

Kommt gut rein!
Lövgard


Titel: Re:Kommt gut ins Neue Jahr
Beitrag von: flordieter am 01. Januar 2019, 12:39:43
Auch ich schließe mich an und wünsche ein gutes Neues Jahr, vielleicht wird es global betrachtet etwas besser als das alte.
Auch von mir herzlichen Dank an alle (ist das Wort "alle" jetzt männlich, weiblich, sächlich, kindlich oder sonstwas? - egal), insbesonders an alle Forumler, die stets hilfsbereit, geduldig und mit großer Sachkenntnis alle Fragen beantworten - das ist einfach "Spitze!"

Gruß Rolf


Titel: Re:Kommt gut ins Neue Jahr
Beitrag von: Klaus am 01. Januar 2019, 14:27:01
Noch nie sah ich so viele Abwandlungen des Begriffs Forianer wie hier: Forumaner, Forumler... Vielleicht auch noch Forenbewohner?
 :jump:

Prosit Neujahr, ihr Lieben! :prost:


Titel: Re:Kommt gut ins Neue Jahr
Beitrag von: dberg am 01. Januar 2019, 16:31:25
Auch ich Grüße alle Forensiker  :angel: herzlich und freue mich auf neue spannende Themen - und auf Primus 2

Daniel


Titel: Re:Kommt gut ins Neue Jahr
Beitrag von: asterdos am 01. Januar 2019, 17:05:02
Die Forensiker, die sich auf PriMus freuen, sind aber keine PriMaten, oder...?  :duckweg:


Titel: Re:Kommt gut ins Neue Jahr
Beitrag von: Klaus am 01. Januar 2019, 17:42:36
Leute...  :D :D :D Ich sterbe. :jump:


Titel: Re:Kommt gut ins Neue Jahr
Beitrag von: asterdos am 01. Januar 2019, 19:10:52
Leute...  Ich sterbe.
:opa: Alles klar, Leute: sofort aufhören!!! Wir brauchen Klaus schließlich dringend zur Weiterführung dieses Forums!  :hail:


Titel: Re:Kommt gut ins Neue Jahr
Beitrag von: Klaus am 01. Januar 2019, 21:21:22
Bloß nicht. Das Forum wird hoffentlich auch dann weiterlaufen, wenn ich in den Ewigen Jagdgründen weile (was hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte dauern wird).


Titel: Re:Kommt gut ins Neue Jahr
Beitrag von: flordieter am 03. Januar 2019, 12:50:53
Müsste es nicht eher  ForumIaner  heißen?  Oder ForumanerInnen.  Schon schwierig, unsere Sprache!  :jump:

Gruß Rolf


Titel: Re:Kommt gut ins Neue Jahr
Beitrag von: asterdos am 03. Januar 2019, 13:26:34
Also, wenn schon, denn schon: mit Gendersternchen, wo immer das auch hinkommen mag...  :ratlos: