Beiträge anzeigen
Seiten: 1 ... 38 39 [40]
586  Unterforen / Andere Notationsprogramme / Noch ein Vergleich am Beispiel am: 12. Februar 2011, 13:15:53
Hm, die PriMus-Variante gefällt mir immer noch am besten.

Das Vorzeichen-Problem bei capella ist eindeutig ein Bug. Bitte beheben!

Die Referenzpartitur aus Finale gefällt mir aus vielerlei Gründen nicht. Man achte nur auf den großen Abstand zwischen Zeilenbeginn und Notenschlüsseln. Der Font ist freilich sehr schön. Smile Gut, dass ich da schon etwas von einer in Arbeit befindlichen Fontfunktion bei PriMus gelesen habe. Zwinker

Danke fürs Einstellen dieser Vergleichsseiten!  Dafür
587  Unterforen / MuseScore / Notensatzprogramm MuseScore am: 21. Mai 2010, 13:30:34
Vielen Dank! Anbeten
588  Unterforen / MuseScore / Noten löschen am: 21. Mai 2010, 09:08:04
Ich finde partout keine Möglichkeit, eingegebene Noten wieder zu löschen.
Weiß jemand, ob/wie das geht?
589  Unterforen / MuseScore / Re: MuseScore - neue Versionen am: 10. September 2009, 18:14:23
Das Druckbild wirkt ziemlich gut für ein Freeware-Programm - auch die Features scheinen ausreichend zu sein, um guten Notensatz zu machen. Keyboard-Eingabe wie in capella, sehr schön. Leider aber werden die Notenwerte nicht so intuitiv wie in capella vorgewählt... Wenn hier noch verbessert oder zumindest userdefiniert gearbeitet werden könnte, wäre das Programm sehr interessant.
Seiten: 1 ... 38 39 [40]