Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 8
1  Unterforen / PriMus / Re:Signet am: 20. September 2017, 09:36:31
Alles gut und recht, meine Dateien haben schon alle einen Namen, denn ich bekomme von meinen Kunden eine Datei in PDF die Scane (capella-scan) ich ein und wird Bearbeite mit Primus danach als PDF dem Kunden gesendet.
Entweder habe ich eine lange Leitung, aber wo soll ich jetzt die Datei noch Anhängen oder Einfügen ?
2  Unterforen / PriMus / Re:Signet am: 19. September 2017, 05:59:58
Besten Dank Klaus, werde die Variationen Ausprobieren.
3  Unterforen / PriMus / Signet am: 17. September 2017, 09:50:02
Schreibe viele Stücke für Blaskapellen und andere Formationen und da schreibe ich immer im Seitenlayot Unten Mitte (saxi7.ch) als mein Signet,
gibt es eine Variante das Signet irgendwo zu Speichern das man se nicht jedes Mal schreiben muss ?

Das gleiche ist z.B. Titel erzeugen, da muss ich  Posaunen, F-Horn und die Tubas vom Bassschlüssel in den Violinschlüssel Transponieren, das sind 7 Dateien und jedes Mal schreibe ich Titel, Untertitel und Komponist, währe schön wen man das einmal Speichern könnte und im jeder Datei wo es gebraucht wird wieder Einsetzen könnte.
4  Unterforen / PriMus / Schriften in einer Datei am: 13. März 2017, 09:53:56
Nochmals etwas über die Schriftgrössen:
Meine Frage ist wieso ist das verhalten der Schriften wie z.B.  (Toolbox/Text/Ausdruck) wen ich da in einer Datei die Grösse oder Textstiel wechsle werden alle die unter Ausdruck waren verändert.
Bei meiner Datei die über 100 Seiten hat wird z.B. (Toolbox/Text/Wiederholung)  nicht alle Texte gleich verändert?
Wenn ich da jede einzelne Seite ändern muss "Dankeschön"
5  Unterforen / Scannen, Komponieren, Arrangieren / Re:Alle graden oder alle ungraden Seiten drehen, oder wenigstens markieren können.. am: 10. März 2017, 08:33:58
Ich scanne alles, wicht für mich ist das System  mit allen Linien erkannt wird, dann kann man nur alles mit der mause und tasten kürzel rein hängen und muss nicht immer den kopf drehen zur vorlage und zu rück.
6  Unterforen / Scannen, Komponieren, Arrangieren / Re:vorgezogene 8tel, wie notieren am: 09. März 2017, 10:03:56
Wenn zuletzt einen 16 notiert wird ist die 3 variante das richtige.
7  Unterforen / Scannen, Komponieren, Arrangieren / Re:vorgezogene 8tel, wie notieren am: 09. März 2017, 07:36:08
Würde variante  2 noch die achtels pause wechseln zuerst eine sechzehntel danach die achtels-pause, so sagen es die bücher, aber keine regel ohne ausnahme.
8  Unterforen / Scannen, Komponieren, Arrangieren / Re:Alle graden oder alle ungraden Seiten drehen, oder wenigstens markieren können.. am: 08. März 2017, 14:22:50
Noch was zu dem Somikon Portabel USB Scanner "SC-420 mit Videofunktion, der war oder ist teurer als der HP GD 4010
bei den Scanner ist nicht immer der teuerste der Beste, aber jeder hat sine Stärken.
Was ich im Forum so höre und sehe sind die Vorlagen für meine Verhältnisse super, meine sehen in der Regel etwas anders aus
entweder Manuskripte vom Komponisten oder solche wie im Anhang.

9  Unterforen / Scannen, Komponieren, Arrangieren / Re:Alle graden oder alle ungraden Seiten drehen, oder wenigstens markieren können.. am: 07. März 2017, 06:49:53
Glaube da wurde etwas falsch Verstanden, klar macht der PC die Arbeit alle die Scanner sind bei mir  mit dem PC verbunden.
Habe vier Scanner A4 OKI MB440/ HP Gd 4010 / Somikon und noch den A3 brother J6520DW .
Alle Notendokumente werden  mit capella-scann Bearbeitet und weiter mit capella aber fat nur noch mit Primus.
10  Unterforen / Scannen, Komponieren, Arrangieren / Re:Alle graden oder alle ungraden Seiten drehen, oder wenigstens markieren können.. am: 06. März 2017, 17:22:03
Das drehen ist ja nicht so eine grosse Arbeit.
Die eine Lösung ist A3 Scanner habe ich mir Angeschafft, doch das Problem ist die Bindung der Bücher.
Zweite Lösung es gibt Scanner extra für Bücher, habe ich schon gemacht funktioniert nicht schlecht. Name des Hersteller (Sumikon)
11  Unterforen / PriMus / Re:Tonartwechsel am: 02. März 2017, 08:20:49
Halo Andreas übers Forum kann ich Dir die Datei nicht schicken viel zu Gross, und Du hast deine E-Mail Unterdrückt sobald ich die bekomme schicke ich Dir die Datei.

Noch was zum Tonart wechseln am Schluss einer Stimme wird ein Schlussstrich gesetzt und zu gleich noch die Tonart vom ersten teil
Angefügt z.B. (Trio in F-Dur  erster Teil C-Dur ) doch wen das Fenster Neue Tonart angeklickt wird steht da schon die C-Dur, also muss man zuerst eine andere Tonart auswählen  und im zweiten Anlauf geht es dann mit der Dur wo man braucht, ob schon ich zuletzt  die Noten im Trio noch geprüft oder Bearbeitet habe.
12  Unterforen / PriMus / Tonartwechsel am: 27. Februar 2017, 17:17:13
Bin wieder mal an meinem Notenbuch,
Habe alle Stücke nach dem scannen mit capella in Primus Dateien umgewandelt.
Jetzt wird ein neues Stück Angehängt das Stück besteht aus drei oder vier Stimmen, nach dem Anhängen werden die einzelnen Stimmen bearbeitet, wie zum Beispiel (trennen ) zwischen 1. + 2. Stimme und da gibt es immer wieder das die Tonart nicht mehr richtig ist.
Den der letzte Teil der 1. Stimme ist in B-Dur der erste Teil der 2. Stimme ist F-Dur nach dem trennen ist durchgehend B-Dur.?????
Das gleiche kommt auch beim trenne zwischen dem zweiten  Teil und Trio vor, da trenne ich die Teile das auf einfache weise nach dem zweiten Teil die Tonart vom ersten Teil geschrieben wird, da die Wiederholung es so will.
13  Unterforen / Scannen, Komponieren, Arrangieren / Re:Triolenerkennung in CapellaScan nach Update fehlerhat am: 23. Februar 2017, 07:40:08
Hatte vor einiger Zeit das Problem auch schon erwähnt.
Habe alles befolgt was mir die Spezialisten geraten haben, wie div. Einstellungen etc.
Es ist immer noch genau das selbe, mache die Korrektur dann im Notensatzprogramm und gut ist es.
14  Unterforen / PriMus / Re:Akkordsymbole am: 16. Februar 2017, 18:31:51
Es müsste die Möglichkeit geben alle Stücke und jede Seite zu Markieren danach könnte man die Einstellungen ändern.
Mir ist es nicht gelungen alles zu Markieren.
15  Unterforen / PriMus / Re:Akkordsymbole am: 16. Februar 2017, 15:47:49
So es kommt noch ein Problem auf mich zu.

Bin auf Seite 68, der Kund möchte alle Moll-Akkorde klein geschrieben, wie kann ich das machen alles auf einmal??
Seiten: [1] 2 3 ... 8