Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 13
1  Unterforen / MuseScore / Re:MuseScore 2.3 ist kürzlich freigegeben worden. am: 14. Juli 2018, 18:52:26
OK bekanntes Problem. Diese Sfz Soundfonts (aus dem Synthesizer) entfernen die vorläufige Lösung.
2  Unterforen / MuseScore / Re:MuseScore 2.3 ist kürzlich freigegeben worden. am: 14. Juli 2018, 18:47:22
Hast du die MDL Erweiterung geladen? Damit dauert der Start in der Tat ewig, über eine Minute bei mir auf eine nicht wirklich schwachbrüstige Rechner
3  Unterforen / MuseScore / Re:MuseScore 2.3 ist kürzlich freigegeben worden. am: 13. Juli 2018, 09:04:48
Einfach installieren. Die Installation erkennt, dass es ein Update ist. Und Einstellungen bleiben erhalten.
Bei der ProtableApp muss man halt sicherstellen ins gleiche Verzeichniss zu installieren, sonst wird es eine weitere Installation mit eigenen Einstellungen.
4  Unterforen / MuseScore / Re:MuseScore 2.3 ist kürzlich freigegeben worden. am: 12. Juli 2018, 18:14:11
Da gibt es das sowieso. Da ich schon die 2.3.1 installiert habe, kann ich da aber nicht mehr nachschauen, bin da aber sehr sicher.
Nur in der Windows Store (für Windows 10) Version gibt es das nicht, das will Microsoft nicht, die wird automatsich geupdated (aber der Entwickler hat gerade Stress mit Microsoft wg. irgndwecher geänderten Policies, daher ist diese Update noch nicht verfügbar)
5  Unterforen / MuseScore / Re:MuseScore 2.3 ist kürzlich freigegeben worden. am: 12. Juli 2018, 17:56:55
Ist aber da, habe extra in der 2.2.1 PortableApp nachgesehen
6  Unterforen / MuseScore / Re:MuseScore 2.3 ist kürzlich freigegeben worden. am: 12. Juli 2018, 13:29:25
Gibt es: Hilfe/Auf Aktualisierung prüfen sowie Bearbeiten/Einstellungen/Aktualisieren
7  Unterforen / MuseScore / Re:MuseScore 2.3 ist kürzlich freigegeben worden. am: 11. Juli 2018, 13:45:43
Die PortableApp gibt's jetzt bei https://portableapps.com/apps/music_video/musescore_portable in Version 2.3.1
Und jetzt auch direct von https://musescore.org/download/musescore-portable.exe
8  Unterforen / MuseScore / Re:MuseScore 2.3 ist kürzlich freigegeben worden. am: 06. Juli 2018, 13:47:03
Richtig, das ist noch nicht freigeschaltet. Die Entwickler sind da lieber etwas zurückhaltend. Wird aber in den nächsten Tagen passieren
9  Unterforen / MuseScore / Re:MuseScore 2.3.1 ist soeben freigegeben worden. am: 06. Juli 2018, 13:36:17
Gerade wurde MuseScore 2.3.1 freigegeben. ProtableApp und Windows Store Version warden folgen.
10  Unterforen / MuseScore / Re:MuseScore 2.3 ist kürzlich freigegeben worden. am: 06. Juli 2018, 11:48:59
Eine 2.3.1 steht unmittelbar bevor...
Bzgl. PortableApp siehe https://musescore.org/en/node/274022
11  Unterforen / MuseScore / Re:MuseScore 2.3 ist kürzlich freigegeben worden. am: 03. Juli 2018, 12:47:56
2.3 Portable wird noch etwas dauern, die Windows 10 Store version müsste es sehr bald geben
12  Unterforen / MuseScore / MuseScore 2.3 ist kürzlich freigegeben worden. am: 02. Juli 2018, 12:21:54
Siehe https://musescore.org/download und https://musescore.org/en/handbook/developers-handbook/release-notes/release-notes-musescore-23
13  Unterforen / MuseScore / Re:Rechte Ränder der Notenzeilen individuell einstellen am: 11. Juni 2018, 09:55:39
Horizontaler Rahmen, ggf. mit Systemumbruch ist dann in der Tat das Mittel der Wahl.

Welchen Sinn die Verkürzung einer einzelnen Notenzeile eines System haben sol,l verstehe ich dagegen nicht wirklich, aber rechts-klick in die Notenzeile, Eigenschaften Takt, und dort unsichtbar machen könnte eine Lösung sein?
14  Unterforen / MuseScore / Re:Rechte Ränder der Notenzeilen individuell einstellen am: 10. Juni 2018, 12:31:56
Siehe https://musescore.org/de/handbook/seiteneinstellungen#page-margins
Oder https://musescore.org/de/handbook/rahmen#horizontal und https://musescore.org/de/handbook/umbrueche-und-abstandhalter
15  Unterforen / MuseScore / MuseScore 2.2.1 Crash bei MusicXML export am: 13. Mai 2018, 16:29:37
Ich denke nicht, dass es sich hier um ein generelles Problem handelt, also jeglicher XML Export betroffen wäre, oder auch nur jeglicher XML Export auf Mac, daher ware eine Beispiel-Partitur nötig, um das Problem nachzustellen.

Edit: habe von Rolf eine Beispiel-Partitur bekommen und kann den Absturz mit MuseScore 2.2.1 auch bei Windows 10 reproduzieren, ist also nicht Mac-spezifisch.
Allerdings tritt mit der aktuellen Entwicklerversion der geplanten 2.3 kein Absturz mehr auf. Es dürfte sich vermutlich um https://musescore.org/en/node/271707 handeln, "MusicXML export: crash when exporting hairpins"
Seiten: [1] 2 3 ... 13