Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 17
1  Unterforen / capella / Re:Stimmen zusammenfassen am: 19. April 2018, 20:47:05
Hatte ich eigentlich auch gedacht. Aber was ich auch gemacht habe - es ist halt nichts passiert am Notenbild. Müssen wir jetzt nicht weiter vertiefen, ich les das einfach mal nach!

Gruß Rolf
2  Unterforen / capella / Re:Stimmen zusammenfassen am: 19. April 2018, 20:24:34
Hallo Oliver,

ich muss gestehen: Nachdem der Voice Cocktail sofort auf Anhieb mein Problem gelöst hat habe ich den Staff-Editor nur probiert, ohne viel nachzulesen.  Da ich jetzt aber weiß was er alles kann (sieht man dem Namen nicht an) werde ich die Anleitung demnächst mal in Ruhe studieren!

Gruß Rolf
3  Unterforen / capella / Re:Stimmen zusammenfassen am: 19. April 2018, 12:41:34
Vielen Dank,

mit dem Voice-Cocktail hat es bestens geklappt. Mit dem Stuff-Editor bin ich nicht zurecht gekommen, da mache ich wohl was falsch. Es ist bei meinen Versuchen nichts passiert!

Gruß Rolf
4  Unterforen / capella / Stimmen zusammenfassen am: 18. April 2018, 22:17:58
Hallo miteinander,

nach dem Scan mit Capella Scan sind bei mir pro Zeile mehrere Stimmen (bis zu 4) entstanden, allerdings überwiegend unsinnig.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Stimmen zusammenzufassen, sodass nur noch eine Stimme übrigbleibt?  (in Capella oder Capella Scan)

Gruß Rolf
5  Unterforen / capella / Re:pdf-Export - Foxit am: 11. April 2018, 12:30:54
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit meinem OKI-Laser keine Probleme habe.
Als Nachtrag:  Auch mein Tintenstrahler Canon iP4300 druckt alles mit dem Foxireader korrekt aus - no Problems!
Gruß Rolf
6  Unterforen / capella / Re:pdf-Export - Foxit am: 09. April 2018, 23:35:56
Meine Ergebnisse sind auch einwandfrei. FoxIt und Farblaser OKI MC352.

Gruß Rolf
7  Unterforen / capella / Re:Geschweifte Klammer im System? am: 07. April 2018, 22:18:47
Hallo miteinander,

jetzt hat's mich doch "gepfufert", wie man bei uns sagt und ich habe die Originalklammer nachgezeichnet. Ansonsten gilt alles oben gesagte.  (und bitte jpg durch wmf ersetzen)

Gruß Rolf
8  Unterforen / capella / Re:Geschweifte Klammer im System? am: 07. April 2018, 15:51:24
... das andere ist eine für meinen Geschmack zu fett formatierte (Vektor)Klammer.

Das hast Du dann wohl falsch verstanden.  Die Klammer ist ja so gemacht, dass jeder sie nach eigenem Bedarf abändern kann, also auch wesentlich dünner machen. Man braucht halt ein Vektorgrafikprogramm!
Die beigefügte Klammer ist ja nur das Grundgerüst als Ausgangspunkt für eigene Versuche.

Gruß Rolf
9  Unterforen / capella / Re:Geschweifte Klammer im System? am: 07. April 2018, 13:04:00
Hallo Asterdos,

anbei die Vektorgrafik-Klammer.  Bitte das jpg durch wmf ersetzen.
Die Klammer habe ich mit Bezierkurven als Umriss erstellt und gefüllt. Dadurch ist jede Form machbar (mit entsprechendem Grafikprogramm).

Gruß Rolf
10  Unterforen / capella / Re:Geschweifte Klammer im System? am: 07. April 2018, 01:11:23
Nachtrag:

Hier die Klammer von Capella und eine Beispielklammer als Vektorgrafik. Die Vektor-Klammer kann mit dem Grafikprogramm beliebig verändert und in der Form angepasst werden. (größer, kleiner, dünner, dicker, anders gebogen usw.)
(Hier ist die Klammer als Pixelgrafik dargestellt, da im Forum Vektorgrafik nicht eingebunden werden kann, das Original ist aber Vektorgrafik)

Gruß Rolf
11  Unterforen / capella / Re:Geschweifte Klammer im System? am: 07. April 2018, 00:45:29
Ich habe speziell dieses Problem noch nie gehabt, aber Ähnliches so gelöst:

Mit einem Vektorgrafikprogramm die Klammer  als Windows-Meta-File (WMF) erzeugen (z.B. Klammer.wmf) und in die Galerie integrieren. (ist im Handbuch beschrieben)
Sie lässt sich dann einfügen, ist an eine Note gebunden, kann beliebig verschoben werden und kann ohne Qualitätsverlust beliebig vergrößert werden (deshalb Vektorgrafik).

Gruß Rolf
12  Unterforen / capella / Re:capella 7 öffnet Dateien aus dem Verzeichnis nicht am: 09. März 2018, 16:18:52
Ist bei mir noch nie vorgekommen, auch nicht beim neuesten Update auf 39. Wenn es ein Fehler bei Capella wäre müsste es ja immer und überall auftreten.
Ich vermute eher, es liegt an den unendlich vielen PC-Variationen. Kein PC ist wie der andere.

Gruß Rolf
13  Unterforen / capella / Re:capella 8, erste Erfahrungen am: 04. März 2018, 13:57:39
Ja auch von mir, auch wenn's nicht direkt hierher gehört, ein riesiges Dankeschön an die Script-Programmierer!  Dankeschön
Ohne sie wäre Capella nur die Hälfte wert!

Gruß Rolf
14  Unterforen / PriMus / Re:Wann kommt Primus 2.0 ? am: 03. März 2018, 10:50:56
Kann es sein, dass dieses Forum sanft entschlafen ist?   Ratlos  Oder ist mein PC defekt und die vielen Beiträge rauschen an mir vorbei?
15  Unterforen / capella / Re:Ich komme hier nicht voran am: 17. Februar 2018, 12:19:11
Zitat von: Brambrink
Hier jetzt mal der Beginn der "Schönen blauen Donau", die sich gar nicht so schön anhört. Ich höre ab Einsatz des Chores auf der zweiten Seite nur noch "Matsch". Woran kann das liegen?
[Bitte die Zitierfunktion nutzen, habe den Beitrag nachbearbeitet. Der Admin]

Ich habe es mit Capella 7 abgespielt, es klingt sehr schön, kein "Matsch". Kann es ein Treiberproblem Deiner Soundkarte sein?

Gruß Rolf
Seiten: [1] 2 3 ... 17