Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 17
1  Unterforen / capella / Re:Allgemeiner Frust am: 03. Juni 2018, 15:21:58
Als Nicht-User von Capella 8 habe ich mir die Videos von Brunsbox mal genau angesehen. Also mich hat hier nichts gestört, im Gegenteil: Ich finde die Einfärbungen sehr sinnvoll.
Klaus:  Es ist mir nicht ganz klar was Du meinst. Habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Rolf
2  Unterforen / capella / Re:Allgemeiner Frust am: 02. Juni 2018, 18:35:28
An der jetzigen Diskussion sieht man sehr deutlich, dass die Meinungen doch weit auseinander gehen, ja teilweise  konträr sind. Was der eine schlecht findet ist für den anderen ein gelungenes Feature.
Das heißt wir sollten bei manchen Dingen akzeptieren, dass ein Programm es nicht allen recht machen kann.

Gruß Rolf
3  Unterforen / capella / Re:Allgemeiner Frust am: 02. Juni 2018, 12:54:34
Hallo Dominik,

genauso habe ich mir das vorgestellt.   Dankeschön
Auf "Gemecker" (oft sicher auch berechtigt) eine klare und kompetente Antwort geben. Ruhig auch öfters, ich denke, das zahlt sich aus.
Mir zum Beispiel ist es einfach wichtig den Eindruck zu haben, dass man ernst genommen wird. Und das vermittelt eine Antwort. Dabei ist es nicht so wichtig, ob ich derselben Meinung bin wie Ihr, denn jeder bewertet einen Sachverhalt anders.
Deshalb:  Bitte öfters auf die Wünsche und Kritik hier eingehen, das hilft enorm.   Freundensprung

Gruß Rolf
4  Unterforen / capella / Allgemeiner Frust am: 30. Mai 2018, 01:03:51
Was mich hier sehr wundert:  Einer der Autoren (Bernd Jungmann) liest hier ja offensichtlich mit und hat ganz zu Beginn auch eine Frage gestellt. Aber dann ist Funkstille.
Warum kann nicht von kompetenter Seite sachgerecht in diese Diskussion eingegriffen werden?
In meinem Böhm-Orgelforum werden alle!!! Fragen von einem Mitarbeiter immer schnellstmöglich beantwortet. Wieso schafft das WHC nicht? Ist denen die Kritik (und besonders die Wunschliste) sowas von egal?

Gruß Rolf

PS Ich bin auch schon seit Allegro-Zeiten dabei und habe bis jetzt jedes Update mitgemacht. Aber v8 reizt mich nicht!
5  Unterforen / capella / Re:Capella V7 V8 am: 23. April 2018, 11:17:41
Zitat
... das die Platten sich auf bestimmten Sektoren zu stark abnutzen / die Fehlerrate dort sich stark erhöhen würde.

Hallo Borgplasma,

das verstehe ich nicht ganz. Im Gegensatz zu Diskettenlaufwerken, bei denen der Schreib-Lesekopf auf der Diskettenoberfläche aufliegt schwebt bei einer (normalen) Festplatte der Kopf knapp über der Oberfläche. Würde er die Platte treffen wäre das der gefürchtete Headcrash.
Durch das Schweben gibt es beim Lesen und Schreiben praktisch innerhalb der (vom Hersteller genannten) Lebensdauer der Festplatte keine Abnutzung.

Gruß Rolf
6  Unterforen / capella / Re:Capella V7 V8 am: 21. April 2018, 23:13:35
Hallo Josef,

Du schreibst zwar, dass Du Dein Sicherungsverfahren schon jahrelang so machst und nicht ändern möchtest. Aber vielleicht solltest Du Deinen Standpunkt hierzu doch überdenken. Wahrscheinlich bist Du der einzige User, der mit der Sicherungskopie weiterarbeitet. (wenn ich Dich richtig verstanden habe).
Was spricht dagegen, die Sicherungskopie (Deinen Klon) wegzuschließen und nur im Notfall zu verwenden. Alles andere ist schon recht eigenartig.

Gruß Rolf
7  Unterforen / capella / Re:Stimmen zusammenfassen am: 19. April 2018, 20:47:05
Hatte ich eigentlich auch gedacht. Aber was ich auch gemacht habe - es ist halt nichts passiert am Notenbild. Müssen wir jetzt nicht weiter vertiefen, ich les das einfach mal nach!

Gruß Rolf
8  Unterforen / capella / Re:Stimmen zusammenfassen am: 19. April 2018, 20:24:34
Hallo Oliver,

ich muss gestehen: Nachdem der Voice Cocktail sofort auf Anhieb mein Problem gelöst hat habe ich den Staff-Editor nur probiert, ohne viel nachzulesen.  Da ich jetzt aber weiß was er alles kann (sieht man dem Namen nicht an) werde ich die Anleitung demnächst mal in Ruhe studieren!

Gruß Rolf
9  Unterforen / capella / Re:Stimmen zusammenfassen am: 19. April 2018, 12:41:34
Vielen Dank,

mit dem Voice-Cocktail hat es bestens geklappt. Mit dem Stuff-Editor bin ich nicht zurecht gekommen, da mache ich wohl was falsch. Es ist bei meinen Versuchen nichts passiert!

Gruß Rolf
10  Unterforen / capella / Stimmen zusammenfassen am: 18. April 2018, 22:17:58
Hallo miteinander,

nach dem Scan mit Capella Scan sind bei mir pro Zeile mehrere Stimmen (bis zu 4) entstanden, allerdings überwiegend unsinnig.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Stimmen zusammenzufassen, sodass nur noch eine Stimme übrigbleibt?  (in Capella oder Capella Scan)

Gruß Rolf
11  Unterforen / capella / Re:pdf-Export - Foxit am: 11. April 2018, 12:30:54
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit meinem OKI-Laser keine Probleme habe.
Als Nachtrag:  Auch mein Tintenstrahler Canon iP4300 druckt alles mit dem Foxireader korrekt aus - no Problems!
Gruß Rolf
12  Unterforen / capella / Re:pdf-Export - Foxit am: 09. April 2018, 23:35:56
Meine Ergebnisse sind auch einwandfrei. FoxIt und Farblaser OKI MC352.

Gruß Rolf
13  Unterforen / capella / Re:Geschweifte Klammer im System? am: 07. April 2018, 22:18:47
Hallo miteinander,

jetzt hat's mich doch "gepfufert", wie man bei uns sagt und ich habe die Originalklammer nachgezeichnet. Ansonsten gilt alles oben gesagte.  (und bitte jpg durch wmf ersetzen)

Gruß Rolf
14  Unterforen / capella / Re:Geschweifte Klammer im System? am: 07. April 2018, 15:51:24
... das andere ist eine für meinen Geschmack zu fett formatierte (Vektor)Klammer.

Das hast Du dann wohl falsch verstanden.  Die Klammer ist ja so gemacht, dass jeder sie nach eigenem Bedarf abändern kann, also auch wesentlich dünner machen. Man braucht halt ein Vektorgrafikprogramm!
Die beigefügte Klammer ist ja nur das Grundgerüst als Ausgangspunkt für eigene Versuche.

Gruß Rolf
15  Unterforen / capella / Re:Geschweifte Klammer im System? am: 07. April 2018, 13:04:00
Hallo Asterdos,

anbei die Vektorgrafik-Klammer.  Bitte das jpg durch wmf ersetzen.
Die Klammer habe ich mit Bezierkurven als Umriss erstellt und gefüllt. Dadurch ist jede Form machbar (mit entsprechendem Grafikprogramm).

Gruß Rolf
Seiten: [1] 2 3 ... 17