Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 24
1  Unterforen / capella / Re:Handbuch am: 18. Juni 2018, 09:45:26
habe ich mal bei Capella gemeldet.
2  Unterforen / capella / Re:Return-Enter am: 16. Juni 2018, 14:43:58
 Lachen
Und ich kannte esnur mit Umsch+Strg+Return
3  Unterforen / capella / Re:Zweites Funktions-Update für capella 8 am: 16. Juni 2018, 10:45:01
Ich schreibe nur Chorpartituren, da ist die Verschiebung zwischen S/A und T/B um eine halbe Notenkopfseite mit bloßem Auge auf einem DIN A4 Ausdruck bei bestem Willen nicht zu erkennen, wenn dann auch noch Liedtext dazwischen steht ist es nur mit einem rechtwinkligen Dreieck nachzuvollziehen, da geht es um weniger als 1 mm!
4  Unterforen / capella / Re:Zweites Funktions-Update für capella 8 am: 16. Juni 2018, 10:17:11
Und diese Verschiebungen sind dann im Druckbild bei normaler Größe zu erkennen?
5  Unterforen / capella / Re:Fehlerhafte Verschiebung bei 2 Stimmen am: 15. Juni 2018, 08:55:44
Sollte durch die Funktion "Kollisionsvermeidung abschalten" mit dem update 2 behoben sein
6  Unterforen / capella / Demo-Videos zum update 2 für Capella 8 am: 14. Juni 2018, 12:02:24
Hier der link zu den von mir erstellten Demovideos zum update 2 von Capella 8

https://c.gmx.net/@329532035024558549/5QlSRBdmRV6OpSe_4qA6cQ
7  Unterforen / capella / Re:Zweites Funktions-Update für capella 8 am: 13. Juni 2018, 17:17:12
für den Schrägstrich muß der "Zeichen Code dezimal" 47 eingegeben werden.
Zum ausprobieren anderer Zeichen findet Ihr hier:
https://www.edv-lehrgang.de/zeichencodes/
ganz einfach die einzugebenden Codes
8  Unterforen / capella / Re:Zweites Funktions-Update für capella 8 am: 13. Juni 2018, 16:54:19

In den Kontrapunkten las ich, dass nun auch das Atemzeichen anscheinend frei konfigurierbar ist. Abermals eine gute Sache!
Dazu habe ich auch noch ein Video hochgeladen

https://c.gmx.net/@329532035024558549/5QlSRBdmRV6OpSe_4qA6cQ
9  Unterforen / capella / Re:Allgemeiner Frust am: 03. Juni 2018, 18:06:16
Zitat
Sorry, in diesem Thread geht es nicht um den Sound - und auch nicht um jene Dinge, mit denen User zufrieden sind. Gerne kann dazu aber ein separater Thread eröffnet werden.
Dankeschön
Das ist nicht nötig
 Putzen

 Meldung
Für alle die es interessiert, hier noch mal der Link für die Demo Videos

https://c.gmx.net/@329532035024558549/G8uOEcpkQPqn_8IjRNvLpw
10  Unterforen / capella / Re:Allgemeiner Frust am: 03. Juni 2018, 11:10:41
Und bevor jetzt jemand meint, das bagatellisieren zu müssen, rege ich an, ein Notenblatt mit darunterliegenden Textfeldern (mehreren!) zu erzeugen und dann damit zu arbeiten. Das ständige "Highlighting" der mit der Maus tangierten Bereiche stört ungemein.

auch dazu habe ich noch ein Video zusätzlich hochgeladen, da kann sich jeder ein objektives Bild über das "Flackern"  machen. Mich stört das "Flackern" nicht.

Wen es interessiert wie gut die Klangschnittstelle in Capella seit Jahren ist, schaue und höre sich das Video "Klang.mp4" an. Die Sounds enstammen VST Kontakt 4
11  Unterforen / capella / Re:Allgemeiner Frust am: 03. Juni 2018, 08:47:29
Ich habe mal ein Video hochgeladen.

https://c.gmx.net/@329532035024558549/G8uOEcpkQPqn_8IjRNvLpw

So sieht es aus wenn ich mit der Maus über den Bildschirm fahre.
@Klaus, meinst Du dieses leichte hellgrau mit "flackern"?
12  Unterforen / capella / Allgemeiner Frust am: 29. Mai 2018, 10:56:26
Gibt es denn ein Notensatzprogramm in diesem Preissegment, das ohne Fehler und Unzulänglichkeiten ist?
13  Unterforen / capella / Re:Grafikobjekte einfügen am: 17. Mai 2018, 09:53:45
Hallo zusammen,

ich habe mit cap8 4 viertel Noten markiert, bin auf "Einfügen/Grafikobjekt" gegangen und ein Objekt ausgewählt. Es wurde aber nur die erste Noten berücksichtigt!  Kopfkratzen Müssten nicht alle vier berücksichtigt werden? Ich meine bei cap7 war dies der Fall. Zumal, wenn ich bei cap8 das Menü "Markierung/Artikulation" benutze, funktioniert es korrekt. Nur dort habe ich nicht alle Objekte zur Verfügung.

das wird auch in einem weiteren Beitrag gewünscht:
http://notensatz.forumprofi.de/index.php?PHPSESSID=33c518ed8c35b8cc361b98c246db937b&topic=1700.msg11905#msg11905
14  Unterforen / capella / Re:Grafikobjekte einfügen am: 12. Mai 2018, 13:44:56
Hallo Manfred,
das ist in Cap 7 auch so, habe es eben noch mal getestet.

15  Unterforen / capella / Re:VST Plugin "FreeVerbToo", wie einstellen? am: 10. Mai 2018, 08:30:42

Gibt es keinen Weg, die Plugineinstellungen "on the Fly" einzustellen (wie bei einer normalen DAW wie z.B. Cubase)?

Grüßle
Oliver


Während des Abspielens sind leider keine Einstellungen änderbar.
Seiten: [1] 2 3 ... 24