Beiträge anzeigen
Seiten: 1 ... 6 7 [8]
106  Unterforen / Scannen, Komponieren, Arrangieren / Re: Mal wieder die Zuordnung. Diesmal : Crescendo etc am: 24. März 2013, 19:08:26
Das stimmt mit der dritten Gabel. Ziehe also meine Argumentation zurück Anbeten
Ja, mit Gesangsnoten habe ich bisher keine Berührung gehabt. Aber so sind halt die Schwerpunkte verschieden.
 Keks
107  Unterforen / Scannen, Komponieren, Arrangieren / Re: Mal wieder die Zuordnung. Diesmal : Crescendo etc am: 24. März 2013, 10:03:19
Hall Jørgen,

bei den Notationen die ich bearbeite und auch bei den vorhandenen Originalen befinden sich die Crescendo-/Decrescendo-Gabeln immer unterhalb der Notenzeile. Vielleicht ist dies der Grund für die falsche Zuordnung in deinem Beispiel?
108  Unterforen / Plauderecke / Re:Wechsel des Notationsprogramms am: 01. Juni 2012, 10:32:35
Hallo zusammen,

ich sehe es wie Gisbert. Auch ich benutze capella seit vielen Jahre, kenne etliche Macken und wünsche mir in erster Linie mehr Kundenorentierung seitens des capella-Verlages. Ein Wechsel ziehe ich nicht in Betracht, das anstehende Feintuning würde mir, bei meiner vielzahl von Partituren, zu viel Arbeit bedeuten. Letztlich ist die persönliche Empfindung und Einstellung zu einem Programm, egal welche Richtung, sehr entscheidend.
109  Unterforen / capella / Bindebögen in Capella 7 am: 23. Mai 2010, 14:12:42
Hallo Steffen,  Dafür

deine Wünsche kann ich gut nachvollziehen. Besonders da diese neue Version mit grundlegenden Neuerungen seit Jahren angekündigt wurde , wurden alte Wünsche der Nutzer nicht konsequent umgesetzt.
Zu deinen Ausführungen wäre noch zu ergänzen, dass die Bindebogenautomatik immer noch nicht Versetzungszeichen berücksichtigt. Auch hier ist viel Nacharbeit nötig!
Es ist zu hoffen, dass die folgenden Steps hier Abhilfe schaffen.
Seiten: 1 ... 6 7 [8]