Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 18. September 2018, 14:55:34 
Begonnen von Xendiadyon - Letzter Beitrag von bassklampfe
Ich würde mal hier anfangen: Tresillo
Für die Interessierten. Die zweitaktigen Patterns laufen unter Clave

 2 
 am: 18. September 2018, 13:32:56 
Begonnen von Xendiadyon - Letzter Beitrag von Paul Villiger
Wegen dem Rythmus: Vermutlich könnte man dies auch im 8/8 Takt schreiben - 3+3+2. Habe es hier gefunden: Béla Bartók - Six Dances in Bulgarian Rhythm https://www.youtube.com/watch?v=NPrZkZNS7T4

Der 8/8 kommt auch in Südamerikanischen Rythmen vor. Hier ein Stück für Blasmusik: Franco Cesarini - Mexican Pictures https://www.youtube.com/watch?v=YMFYibCvbTg Ein Mix aus schnellen Taktwechseln.

Gruss Paul


 3 
 am: 18. September 2018, 09:40:37 
Begonnen von asterdos - Letzter Beitrag von asterdos
Moin, l.willms,

da sich meine Informationen auf die Nowak-Bauernfeind-Zeit beziehen, dürfte wohl "Sämtliche Werke - Kritische Gesamtausgabe" Band 21 "Kleine Kirchenmusikwerke" gemeint sein - wobei ich mir vorstellen kann, dass die neue Gesamtausgabe die gleiche Verteilung der Werke auf die verschiedenen Bände verwendet (warum das Rad nochmal neu erfinden?).
Letzlich spielt es für mich keine Rolle, wo die Bauernfeind-"Rekonstruktion" der verschollenen Bassposaunenstimme des Aequale II steht, ich hätte lediglich gern diese 27 Takte der 3. Posaune - das ist alles...

Möglicherweise habe ich diese Takte aber bereits bekommen: Aus mehreren Youtube-Aufführungen der Aequale hat einer unserer Forumanten die Stimmen herausgehört und notiert (vielen Dank, GST!).  Anbeten

Wenn also jemand den "amtlichen" Bauernfeind-Notentext hat, könnte ich die Zuordnung verifizieren.

Mittlerweile liegen mir bereits sieben (7!) Fassungen unterschiedlicher Provenienz vor; ich freue mich über (bzw. auf) weitere Bearbeitungen.  Smile

Schon einmal herzlichen Dank an Alle, die sich bisher bemüht haben.  Dankeschön

Viele Grüße, asterdos
 

 4 
 am: 17. September 2018, 22:59:19 
Begonnen von l.willms - Letzter Beitrag von l.willms
Diskussion auf https://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Articles_for_deletion/Capella_%28notation_program%29

Außerdem fehlt bei dem Artikel selber etwas an Pressestimmen, möglichst auf englisch.

Wer kann helfen?

 5 
 am: 17. September 2018, 22:54:59 
Begonnen von asterdos - Letzter Beitrag von l.willms
im Band XXI der Bruckner-Gesamtausgabe

Ich gucke gerade durch den OPAC der hiesigen HfMDK. Die haben sowohl eine "Sämtliche Werke - Kritische Gesamtausgabe" Band 21 "Kleine Kirchenmusikwerke" und wenigstens ein paar Bände einer "Neue Anton Bruckner Gesamtausgabe". Die Nr. XXI bezieht sich auf welche Ausgabe?

Dann find ich da noch diese Einzelpublikation:
   
2 Aequale für 3 Posaunen [Musikdruck]
Ausgabe:  [Partitur, Stimmen]
Erschienen:  Gorxheim : Parow, c 1992
Umfang:  8 S. + 3 St.
Einheitssachtitel: Aequale
Verlags-Bestellnr.: PM 11003

Bringt das was?

Näheres am besten per PM oder eMail

 6 
 am: 16. September 2018, 20:00:10 
Begonnen von weiwo - Letzter Beitrag von Andreas
Hallo, Wolfgang,

knobele auch gerne. Wenn Du mir mal eine PriMus-Datei schicken würdest, würde ich mir die Wiedergabe-Probleme gerne einmal ansehen/anhören.

Viele Grüße
Andreas

 7 
 am: 16. September 2018, 16:23:48 
Begonnen von guennid - Letzter Beitrag von guennid
Hilft sehr! Danke! Dankeschön Smile

an die Forenverwaltung: Wünsche mir einen einfachen Daumen-hoch-Smiley.

 8 
 am: 16. September 2018, 14:20:35 
Begonnen von guennid - Letzter Beitrag von Jojo-Schmitz
Notenzeile hinzufügen, Bearbeiten/Werkzeuge/Verteilen könnte helfen.

 9 
 am: 16. September 2018, 13:38:41 
Begonnen von guennid - Letzter Beitrag von guennid
Wow, da bedanke ich mich aber für den Service!

Dann geh' ich's halt zu Fuß an, wie schon beschrieben. 11 Seiten, seufz!

Grüße, Günther

 10 
 am: 16. September 2018, 11:25:55 
Begonnen von guennid - Letzter Beitrag von Jojo-Schmitz
Takt 20 Notenzeile 3 unvollständig. Erwartet: 4/4; Gefunden: 1918/1920
Takt 63 Notenzeile 3 unvollständig. Erwartet: 4/4; Gefunden: 1918/1920


Ignorieren, und diese beiden Takte reparieren, siehe https://musescore.org/en/node/54721
Vermutlich am einfachsten, indem in diesen beiden Takten Stimme 1 und 2 zweimal vertauscht warden

Edit: ne, so einfach ist es leider nicht... es werden in der Folge auch die Takt 23-55 in den Zeilen 3 und 4 angemeckert. Da geht irgendwas mit den Triplets in Piano gründlich in die Hose

Bug Report jetzt in https://musescore.org/en/node/276227

Seiten: [1] 2 3 ... 10