Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 13. Mai 2017, 11:16:15 
Begonnen von notenfischer - Letzter Beitrag von Jackson60
 Dafür Hallo Steffen, hallo fueschtel,

auch ich bin ziemlich frustriert von der seit Urzeiten ungenügenden Bindebogenautomatik, vor allem wenn es um Bindungen zweier (verbalkter) Achtelnoten geht  Motzen. (Ich nutze Capella seit Version 2.1...)
Gibt es nicht wenigstens ein Script, das Besserung schafft?
Wie machen das denn andere Notensatzprogramme?

Beste Grüße
Hans

 2 
 am: 12. Mai 2017, 20:01:38 
Begonnen von gus_bachus - Letzter Beitrag von CT1956
Noten markieren und kleine Noten daraus machen?

Menuepunkt

 3 
 am: 12. Mai 2017, 11:33:49 
Begonnen von Glareanus - Letzter Beitrag von bassklampfe
Aha - aber WO dort genau ist das versteckt? Jedenfalls nicht bei "Neues" oder "Service", oder?
  • 1. klicke auf www.columbussoft.de links auf "Downloads"
  • 2. klicke unter "PriMus Vollversionen" auf den Link "zur Downloadseite ..."

 4 
 am: 12. Mai 2017, 11:26:15 
Begonnen von Glareanus - Letzter Beitrag von Glareanus
Weiss jemand, welche Veränderungen das jüngste Primus-Update vornimmt?
Also auf der Webseite steht:
www.columbussoft.de]
11.5.2017: Build 11148:
...

Aha - aber WO dort genau ist das versteckt? Jedenfalls nicht bei "Neues" oder "Service", oder?

Merci für die Info.

Gruss: Glareanus

.

 5 
 am: 12. Mai 2017, 10:26:52 
Begonnen von kersi1702 - Letzter Beitrag von fawe
Ich auch ... schaumamal ...

 6 
 am: 12. Mai 2017, 10:25:15 
Begonnen von kersi1702 - Letzter Beitrag von borgplasma
Ich hab mich bei Kerstin gemeldet    Meldung  , mal sehen was da kommt :-)

 7 
 am: 12. Mai 2017, 09:54:59 
Begonnen von Glareanus - Letzter Beitrag von bassklampfe
Weiss jemand, welche Veränderungen das jüngste Primus-Update vornimmt?
Also auf der Webseite steht:

11.5.2017: Build 11148:

+ Schnelltexte: Dürfen jetzt auch mit einem Buchstaben mit Akzent beginnen (z.B. "à demi").
- Text: Copyright-Text, der nach der Erzeugung verschoben wurde, sprang nach dem Wiedereinladen der Datei an eine andere Stelle.
- Bug: Springende Noten nach Undo und z.B. Vorzeichenlöschung im Baßschlüssel.
- Text: Fehlerkorrekturen bei Umbruch und Breitenberechnung von Texten mit Zeilenüberlauf.
- Text: Im Kontextmenü von freien Texten wurde bei der Stil-Auswahl (Untermenü) für manchen Texte nicht der aktuelle Stil markiert.
- Formatierung: Bugfix bei Ausrichtung des ersten Stückrahmens zum unteren Rand hin (funktionierte nicht unter gewissen Bedingungen).
- Drums: Kontextmenüaufruf "Drumsounds" stürzte manchmal ab.

 8 
 am: 12. Mai 2017, 08:43:59 
Begonnen von Glareanus - Letzter Beitrag von Glareanus
Weiss jemand, welche Veränderungen das jüngste Primus-Update vornimmt?

Programm und Webseite schweigen sich darüber leider aus...

Dank und Gruss: Glareanus

 9 
 am: 12. Mai 2017, 07:26:53 
Begonnen von kersi1702 - Letzter Beitrag von kersi1702
Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemanden der eine Partitur (mit 10 Seiten) für uns schreiben kann.

es ist eine digitale Partitur vorhanden, die mit Cubase erstellt wurde (quasi nur Noten, keine Dynamik, keine Artikulation, keine Details). Kann als cubase-Datei, xml oder pdf übermittelt werden. (Aus dieser Partitur wurden auch Einzelstimmenauszüge erstellt). Allerdings fehlt die Chorstimme und das Piano, dafür liegen jeweils pdfs vor.
Benötigt wird eine komplette Partitur in capella (bearbeitbar), aus der Einzelstimmenauszüge erstellt werden können.
Der Dirigent muss derzeit die unvollständige Partitur, die Chor- und Pianonoten gleichzeitig lesen. Zudem fehlen in der Partitur (und den Einzelstimmen) zahlreiche Angaben. Da er mit Capella arbeitet, hätte er gern das komplette Arrangement in diesem Format gesetzt.

Holzbläser – Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott
Blechbläser – Trompete 1/2, Horn 1/2/3, Posaune 1/2/3
Schlagwerk – Pauken und Becken
Chor – vierstimmig
Piano
Streicher – Violine 1/2, Viola, Cello, Bass.

Über eure Hilfe würden ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Kerstin

 10 
 am: 09. Mai 2017, 13:15:41 
Begonnen von gus_bachus - Letzter Beitrag von gus_bachus
Hilfe

Kopfkratzen

keine weiteren Ideen???

Kopfkratzen
 

Seiten: [1] 2 3 ... 10