Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 23. April 2017, 12:33:40 
Begonnen von l.willms - Letzter Beitrag von Paul Villiger
Hallo Lüko
das erste # in einem Einfachtext an der Seite wird als Seitennummer interpretiert. Eine Umgehung der Seitenzahl, wie "\#", "/#" oder "##" funktioniert nicht.
Andere Möglichkeiten: Textfeld verwenden oder Einfachtext an die erste Note hängen.
Gruss Paul

 12 
 am: 23. April 2017, 12:22:40 
Begonnen von Prader - Letzter Beitrag von Prader
Hallo
Ich bin kein versierter Capella Benutzer, darum verwende ich vielleicht etwas unkonventionelle Lösungsansätz für ein Problem.
Mit CapScan scanne ich z.B. aus einem Liederbuch Noten ein. Oft bedarf es dabei umfangreicher Korrekturen. Dabei übersieht man kleine Fehler, die dann in Capella zu spät enteckt werden und nicht mehr korrigiert werden können (mit meinem Wissen). Ratlos

In diesem Fall korrigiere ich den Fehler in CapScan und speichere die Partitur wieder in Capella. Dies setzt aber alle Formatierungen (Abstände der Notenzeilen, Ränder, Grössen) wieder zurück und ich muss wieder von vorne beginnen  Traurig

Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Format der Partitur durch "Alles markieren > Format übertragen", wie bei Word oder Excel, einfach auf die neue Kopie zu übertragen. Unter dem Menu "Format" habe ich nichts gefunden.

Gruss Prader

 13 
 am: 23. April 2017, 12:04:46 
Begonnen von l.willms - Letzter Beitrag von l.willms
Was kann man da machen?

Ich will die Nummer angeben, die das Lied in einem verbreiteten Liederbuch hat, aus dem das entnommen ist. Die lautet 349, aber nicht 1349. Es soll #349 da stehn.

Ein Textfeld ist doch eigentlich nur ein einfaches RTF-Element...

 14 
 am: 23. April 2017, 11:40:26 
Begonnen von dberg - Letzter Beitrag von dberg
Hallo liebe Forianer,

mit gehen bei Copy/Paste in Primus Version 1.1 sowohl im aktuellen Build 11137 als auch schon in 11064 unter Windows 7 alle Tonartwechsel verloren. Ich meine, das sei nicht immer so gewesen.

Ein kleines Beispiel hängt dran: ich habe die ersten drei Takte notiert, dann markiert (Taktmarkierung) , kopiert (Taste 'C') und dann bei Takt 5 eingefügt (Mausklick in Takt 5): die Tonatrtwechsel sind verschwunden

Weiss jemand Abhilfe

Viele Grüße
Daniel

 15 
 am: 22. April 2017, 20:41:06 
Begonnen von Klaus - Letzter Beitrag von Klaus
Alles klar. Ich bin tatsächlich blind.
Danke für die Hinweisung! Anbeten

 16 
 am: 22. April 2017, 09:53:02 
Begonnen von Klaus - Letzter Beitrag von bassklampfe
Hm, ich glaube, von dieser Seite aus habe ich die neue Version gedownloadet. Aber wo wären hier die Neuerungen aufgelistet? Bin ich blind? Lupe Kopfkratzen
Da steht "A draft of the release notes is available."  Schlau Klick mal auf den blauen Teil.

 17 
 am: 22. April 2017, 09:28:20 
Begonnen von Klaus - Letzter Beitrag von Klaus
Hm, ich glaube, von dieser Seite aus habe ich die neue Version gedownloadet. Aber wo wären hier die Neuerungen aufgelistet? Bin ich blind? Lupe Kopfkratzen

 18 
 am: 22. April 2017, 08:53:33 
Begonnen von Klaus - Letzter Beitrag von Jojo-Schmitz
Und https://musescore.org/en/node/186376

 19 
 am: 21. April 2017, 22:51:02 
Begonnen von Klaus - Letzter Beitrag von Klaus
Vielen Dank! Dankeschön

 20 
 am: 21. April 2017, 22:45:15 
Begonnen von Klaus - Letzter Beitrag von Jojo-Schmitz
Siehe https://musescore.org/en/developers-handbook/release-notes/release-notes-musescore-2.1

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10