Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: 18. Februar 2018, 13:16:34 
Begonnen von brunsbox - Letzter Beitrag von Nobbie
Verstehe ich es richtig? Jeder Kunde soll seinen Preis für das Produkt aushandeln????? Freundensprung Freundensprung Freundensprung

Selbstverständlich.

Warum auch nicht? Ich handel (wenn es irgendwie möglich ist) immer. In manchen Kulturen (zugegebenermaßen nicht in der westlichen Kultur) ist es geradezu eine Beleidigung, nicht zu handeln. Aber wo auch immer ich die Möglichkeit habe zu feilschen, da tu ich das. Beim Hotelpreis, beim Sky Abonnement, bei Software. Nicht immer mit Erfolg, aber auch nicht immer erfolglos. Bei Flugpreisen hat sowieso jeder "seinen" Preis, Auch Preise bei Online Portalen wie Amazon sind gewaltigen Schwankungen unterworfen und selbst bei Amazon habe ich schon "meinen" Preis bekommen, weil ich die Ware sonst zurückgegeben hätte. insgesamt dürfte es verbreiteter sein, dass jeder SEINEN Preis hat, als dass alle das gleiche bezahlen.

Wieso sollte man Capella davon ausnehmen? Ich zahle ganz sicher nicht die verlangten 200,-€ (oder sogar mehr) und entweder kommt mir Capella entgegen oder ich mache das Update nicht mit. Ich gehöre auch zu den "Superlang-Anwendern" (20 Jahre mittlerweile) und ich bin auch nicht zufrieden mit dem Gewinn an Funktionalität. Ist mir den Preis nicht wert, für weniger Geld könnte man sich vielleicht einigen.

 22 
 am: 18. Februar 2018, 08:32:37 
Begonnen von Brambrink - Letzter Beitrag von brunsbox

Woher bekommt man Kontakt 4?


schau hier mal rein, ist inzwischen Kontakt 5. Ist aber nicht billig!
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-5/library/
Das Einrichten der Soundlibrary in Capella ist allerdings eine Fleißarbeit. Eine Anleitung für Capella 7 findest Du hier:
https://wiki.sins942.ch/index.php?title=VST_-_Kontakt_4

 23 
 am: 17. Februar 2018, 20:10:29 
Begonnen von Brambrink - Letzter Beitrag von Brambrink
Hallo,

danke für Eure Mühen.

Brunsbox: Das hört sich ja gut an. Ich höre bei mir nur Matsch. Habe keine Ahnung woran das liegt. Werde mal weiter forschen.

Woher bekommt man Kontakt 4?

Gruß
Michael

 24 
 am: 17. Februar 2018, 12:19:11 
Begonnen von Brambrink - Letzter Beitrag von flordieter
Zitat von: Brambrink
Hier jetzt mal der Beginn der "Schönen blauen Donau", die sich gar nicht so schön anhört. Ich höre ab Einsatz des Chores auf der zweiten Seite nur noch "Matsch". Woran kann das liegen?
[Bitte die Zitierfunktion nutzen, habe den Beitrag nachbearbeitet. Der Admin]

Ich habe es mit Capella 7 abgespielt, es klingt sehr schön, kein "Matsch". Kann es ein Treiberproblem Deiner Soundkarte sein?

Gruß Rolf

 25 
 am: 17. Februar 2018, 11:04:55 
Begonnen von vksiro - Letzter Beitrag von vksiro
Danke für die Info!

 26 
 am: 17. Februar 2018, 10:46:26 
Begonnen von vksiro - Letzter Beitrag von brunsbox
Das Problem ist bei Capella bekannt, wird intensiv bearbeitet

 27 
 am: 17. Februar 2018, 10:09:37 
Begonnen von vksiro - Letzter Beitrag von vksiro
Gelegentlich erhalte ich die Fehlermeldung "kein aktives Partiturfenster zum Vorspiel vorhanden"

Ein Neustart von capella beseitigt nicht das Problem, erst ein Neustart des MAC erlaubt wieder ein Vorspiel der Partitur.
Die Fehlermeldung ist nicht reproduzierbar, sie tritt sporadisch ohne für mich erkennbare Zusammenhänge auf.

Klaus

Mein System: iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015), 3,2 GHz Intel Core i5, 8 GB 1867 MHz DDR3,
MacOS 10.13.3 (17D47)
capella 8.0 - 04

 28 
 am: 17. Februar 2018, 10:05:22 
Begonnen von Brambrink - Letzter Beitrag von PeterBecker
Das lässt sich mit Hilfe des Plugins Brillenschlangen realisieren. Skript befindet sich im Lieferumfang von Capella.

 29 
 am: 17. Februar 2018, 09:57:05 
Begonnen von Brambrink - Letzter Beitrag von brunsbox
Hallo Michael,
habe Dir mal 2 Ton-Aufnahmen Deiner tollen Partitur geschickt.
Klingt überhaupt nicht matschig in Capella 8
Gruß
brunsbox

 30 
 am: 17. Februar 2018, 07:48:22 
Begonnen von Brambrink - Letzter Beitrag von Brambrink
So...

Hier jetzt mal der Beginn der "Schönen blauen Donau", die sich gar nicht so schön anhört. Ich höre ab Einsatz des Chores auf der zweiten Seite nur noch "Matsch". Woran kann das liegen?

Schönes Wochenende und Gruß aus Isselburg
Michael

PS: .PNG vom Dateinamen entfernen

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10