Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Encore-Partitur nach MusicXML bzw Capella konvertieren?  (Gelesen 1130 mal)
l.willms
Erleuchteter
****
Beiträge: 392



Profil anzeigen WWW
« am: 14. Juli 2013, 13:55:59 »

Könnte mir jemand 2 Partituren mit ENC-Erweiterung, also wohl solche im Format von Encore,  als MusicXML exportieren oder mindestens als PDF ausdrucken? Letztenendes will ich die als Capella-Partituren haben... Aber ich könnte ich eben auch einfach aus einer PDF mit Capella Scan einlesen.

Angebote am besten per PN.
Gespeichert
l.willms
Erleuchteter
****
Beiträge: 392



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 17. Juli 2013, 15:03:19 »

Ich muß Jørgen der Baßklampfe meinen Dank ausdrücken, der sich schnell gemeldet hatte und mir großartig geholfen hat.

Erst mit MusicXML-Dateien aus Encore, die aber weder von Capella, noch von Finale Notepad 2011, noch von MuseScore verstanden werden konnten; dann mit Ausdrucken in PDF-Dateien, die ich mit Capella Scan angefangen hatte, einzulesen. Das beste war dann aber ein Satz von MusicXML-Dateien, die mit PDFtoMusic aus den PDF-Ausdrucken der Encore-Dateien erstellt worden waren. Optimal!

Nochmals herzlichen Dank, und Entwarnung an alle anderen, die mit vielleicht noch ihre Hilfe anbieten würden wollen.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: