Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Capella & VSL Flügelhorn: Gabrieli-Jam non dicam vos servos  (Gelesen 604 mal)
Anton Stabentheiner
Gelehrter
***
Beiträge: 121


Profil anzeigen WWW
« am: 03. Dezember 2013, 17:11:44 »

Adventzeit ist auch Bläserzeit.
Beim Konfigurieren des VSL FLÜGELHORNS für CAPELLA hat mir das folgende Stück von
Giovanni Gabrieli - "Jam non dicam vos servos" - gute Dienste geleistet.

Hier eine Aufnahme für Bläser-'Doppelchor' (2x 3 Flügelhörner + Tenorposaune), mit ausgiebigem Gebrauch der vielen Varianten von Dynamik-Samples dieses hervorragend gesampelten Instruments:
http://www.uni-graz.at/scienceart/VI/Giovanni_Gabrieli-Jam_non_dicam_vos_servos.mp3

Gespielt direkt aus CAPELLA, über Vienna Ensemble mit dem Vienna Instruments-PRO Player (64bit), Hall: "Großer Saal Wiener Konzerthaus" aus der Vienna Suite, Mix: keiner.

Viel Spaß,
Anton Stabentheiner
Gespeichert
PeterBecker
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1093


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 03. Dezember 2013, 18:24:17 »

Super Beispiel !

An diese Qualität komme ich mit den im Internet frei verfügbaren gesampelten Instrumenten nicht heran.
Da merkt man doch deutlich den Preisunterschied zwischen VE und für lau.

Könntest Du mir den Link zu dem Stück oder die Capella Datei schicken. Ich würde mich gerne mal mit den freien Samples daran versuchen.
Gespeichert
Anton Stabentheiner
Gelehrter
***
Beiträge: 121


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 03. Dezember 2013, 19:35:09 »

Hallo Peter!

Capella-Dateien sind unterwegs.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: