Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Capella Scan: Brevis und Kirchenpausen  (Gelesen 740 mal)
Anonymous
Gast
« am: 23. April 2009, 18:07:42 »

Hallo zusammen,

leider erkennt Capella Scan auch in der Version 7 weder Brevis noch Kirchenpausen. Da ich mich häufig mit Renaissance Musik beschäftige, ist da immer viel nachzubearbeiten. In den Vorlagen befindet sich beides relativ häufig.

Gibt es konkrete Pläne, Capella Scan diesbezüglich zu erweitern? Dafür

Ich habe dennoch ein Update auf die Version 7 gemacht, weil es ja auch noch anderes gibt, was ein Update sinnvoll erscheinen läßt.
Gespeichert
PeterBecker
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1110


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02. Mai 2009, 18:56:55 »

Hallo Gisbert,

Brevis erkennt CS7 nicht, aber Kirchenpausen müssten eigentlich funktionieren.  Schicke mir doch mal ein Beispiel.
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 02. Mai 2009, 22:50:34 »

Hallo Peter,

die Kirchenpausen muß ich wohl reumütig zurücknehmen. :hm: Ich hatte gerade eine PDF-Vorlage bearbeitet, in der in einem 3/2 Takt die Ganztaktpausen als Doppelganze Pausen, also Quadrate im mittleren Zwischenraum, dargestellt waren. Für CS7 und Capella waren das dann, eigentlich korrekt,  Zweitaktpausen. Ich schicke dir dennoch ein Beispiel zu, weil sich da noch einige andere Probleme zeigen.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: