Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Öffnen von xml-Dateien aus Finale nach Sib. 6  (Gelesen 862 mal)
MadMusicologist
Novize
*
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« am: 12. Februar 2014, 14:10:14 »

Hallo,

habe eine xml in Finale 2014 erstellt und versuche, diese in Sibelius 6 zu öffnen.
Es kommt der Hinweis, dass Sib. 6 eine ältere Version für xml habe als für diese Datei nötig.
Ich setzt fort, und muss sehen, dass viele Formatierungsfehler in der Wiedergabe sind, obwohl in der Ursprungsdatei alles sauber war.
Gibt es eine Möglichkeit, eine neuere .xml import-Plugin in Sib 6 "einzuschrauben"?
Oder muss ich auf eine ältere Version für xml "downgraden", und wie mache ich das?

Thankxxxx
Gespeichert
Cachsten
Gelehrter
***
Beiträge: 246


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13. Februar 2014, 23:57:51 »

soweit ich weiß, kann sib6 von haus aus xmls lesen, aber nicht schreiben. der beste weg des xml importes in sib ist der über den plugin-eintrag.

Auf http://www.musicxml.com/de/dolet-plugin/ gehen und "Dolet® 6 Plugin für Sibelius 5.1 und neuer" herunterladen und installieren.

anschließend über das dolet-plugin inportieren, statt über die in sib nativ integrierte funktion. viel erfolg!!
Gespeichert

Grüße, Carsten
--
PriMus Publisher 1.1 und Sibelius 7, unter Windows 8.1 x64. Klassische und E-Gitarre.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: