Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: MuseScore 2.0 Beta 1  (Gelesen 743 mal)
Jojo-Schmitz
Gelehrter
***
Beiträge: 147


Profil anzeigen
« am: 28. August 2014, 08:58:58 »

Seit gestern ist MuseScore 2.0 Beta 1 verfügbar.
Siehe http://musescore.org/en/node/30866
Gespeichert
Klaus
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 784



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. August 2014, 17:05:02 »

Man staunt über die wirklich weitreichende Konfigurierbarkeit. Das Programm will einem genauen Test unterzogen werden. Lupe  :pro:
Gespeichert

Programme: MuseScore, PriMus Publisher; Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Interessen: Kirchenmusik, Orgel [http://www.sakralorgelforum.de], Chor, Notensatz im Allgemeinen
Christof Schardt
Erleuchteter
****
Beiträge: 340


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 28. August 2014, 22:18:36 »

Zitat von: "Jojo-Schmitz"
Seit gestern ist MuseScore 2.0 Beta 1 verfügbar.
Gratulation ans Team, grandioses Projekt und tolle Arbeit!
Sehe ich es richtig, daß noch keine Anleitung geschrieben wurde. Mich hätte interessiert, was folgender Satz in der Liste der Neuerungen konkret bedeutet:
Zitat
Score management facilities - create scores of multiple movements, combine scores into albums, ...
Da PriMus bislang das einzige Notenprogramm ist, das mehrsätzige Werke und heterogene Dokumente unterstützt, hätte mich interessiert, wie die Musescore-Kollegen dieses Problem angehen.
Leider bin ich nicht fündig geworden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder fehlt das ganz einfach in der Doku?
Gespeichert

Gruß Christof
Jojo-Schmitz
Gelehrter
***
Beiträge: 147


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28. August 2014, 22:40:33 »

Ja, richtig, Dokumentation gibt noch nicht viel. Nur die für 1.3 und das was dort am Ende als Ausblick schon notiert ist:
http://musescore.org/de/handbuch/ausbli ... ersion-2.0

Das Album Feature ist nicht dabei... aber Probieren geht über Studieren ;-)
Gespeichert
Christof Schardt
Erleuchteter
****
Beiträge: 340


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 29. August 2014, 23:18:07 »

Zitat von: "Jojo-Schmitz"
...Probieren geht über Studieren ;-)

Na, dann warte ich lieber noch ein wenig.
Gespeichert

Gruß Christof
Jojo-Schmitz
Gelehrter
***
Beiträge: 147


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 29. August 2014, 23:41:40 »

Ist eigentlich recht selbsterklärend.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: