Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Stimmenzuordnung in Tonica fugata  (Gelesen 431 mal)
brunsbox
Gelehrter
***
Beiträge: 241


Profil anzeigen
« am: 13. Oktober 2014, 10:44:14 »

Ich habe das Problem, dass ich beim Komponieren eines 3 stimmigen Chorsatzes die Stimmenzuordnung (SAB) nicht hinbekomme. Es ergibt bei mir immer STB als Ergebnis wenn ich den Sopran als Melodiestimme vorgebe. Hat jemand die Lösung für mich?
Gespeichert

[size=67]Progs: Capella 7.1, Capscan 8, Capriccio 5, CPA 3, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica,  Finale Notepad, musescore 2,
VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4
BS: Win 10 64 bit
Interessen: Chorgesang, Notensatz
PeterBecker
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1083


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 13. Oktober 2014, 12:59:29 »

Laut Hilfe in Tonica Fugata sollte das funktionieren, dort steht:

Im allgemeinen erzeugt tonica einen vollständigen vierstimmigen Tonsatz. Durch Ändern der Anzahl Stimmen wird einTonsatz mit drei Stimmen (i.a. Sopran, Alt und Bass) oder zwei Stimmen (i.a. Sopran, Bass) erzeugt.

Das stimmt aber nicht mit der Realität überein, denn es kommt ja STB raus, das kann aber auch eine Fehler in der Hilfe sein.

Ich gebe das mal an Capella weiter.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: