Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: CAPELLA SCAN Hilfe bzw. auch CAPELLA 7 HTML Help  (Gelesen 1223 mal)
gus_bachus
Gelehrter
***
Beiträge: 105


..ich bin ich...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 26. Januar 2015, 13:55:54 »

Zitat von: "bassklampfe"
Nur, um das auszuschließen: Gehe mal in den Ordner, wo die CHM-Datei liegt, mache einen rechten Mausklick auf die CHM-Datei und öffne die Eigenschaften.
Bitte kontrolliere, dass der Bereich "Sicherheit" nicht angezeigt wird. Wenn er angezeigt wird, klicke auf Zulassen und probiere es nochmal...
Gruß

Hallo Jørgen,

du hast doch das heute vormittag  empfohlen?

Oder hab ich da was missverstanden?

Noch zur allgemeinen Info:

ich arbeite mit AVAST INTERNET SECURITY 2015

und hab auf meinen dztg Systemen noch nie irgendwas mit Norton zu tun gehabt...

Gruss
Gust
Gespeichert

Vielen Dank,
Gruss Gust

Win10-64
CAP7, CAPSCAN8, CPA3
FIN Notepad, Primus free
Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
bassklampfe
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 664



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 26. Januar 2015, 14:18:15 »

Zitat von: "gus_bachus"
Hallo Jørgen,
du hast doch das heute vormittag  empfohlen?
Leider zeigt das Forum nicht das ganze Bild an  Motzen .
Bitte scrolle den von mir geposteten Screenshot nach unten. Ich meine den dort rot markierten Bereich.
Gespeichert

Soft:PriMusPublisher,CapalleScan8,GuitarPro(1…6),Capella(1…6),Transcribe
(+MuseScore,TuxGuitar,CakeWalk,PdfToMusic,u.v.a.m.)
Prog:Lua,C++,Perl,...
BS:W7x64,Kubuntu14.04LTS
Musik:Notensatz&Musizieren@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang.
gus_bachus
Gelehrter
***
Beiträge: 105


..ich bin ich...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 26. Januar 2015, 22:13:45 »

Zitat von: "bassklampfe"
Leider zeigt das Forum nicht das ganze Bild an  Motzen .
Bitte scrolle den von mir geposteten Screenshot nach unten. Ich meine den dort rot markierten Bereich.

Liebe Leute, ich bin schon ein paar Wochen    Zwinker   hier.
Ich weiss, dass ich bei solchen Bildern im Forum nach unten scrollen muss um wie hier den rot markierten Bereich zu sehen.

Dieser Text: "Die Datei stammt.......event. blockiert" ist bei mir gar nicht zu finden auf dem Blatt Allgemein,
 
drum hab ich weitergeblättert auf Sicherheit und dort Vollzugriff vorgefunden wie beschrieben..

Aber ich kenn diese Meldung wohl von anderen Situationen, wenn ich wirklich was frisch heruntergeladen habe und öffnen möchte.
In diesem Fall bei mir scheinbar nicht nötig?

Gruss
Gust
Gespeichert

Vielen Dank,
Gruss Gust

Win10-64
CAP7, CAPSCAN8, CPA3
FIN Notepad, Primus free
Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
bassklampfe
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 664



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 27. Januar 2015, 06:37:40 »

Zitat von: "gus_bachus"
Dieser Text: "Die Datei stammt.......event. blockiert" ist bei mir gar nicht zu finden auf dem Blatt Allgemein
Das wollte ich ja nur sicherstellen...

Wenn ich dazu komme, werde ich in den nächsten Tagen mal einen Versuch machen und (in einer VM) die von Capella-Software angegebenen KBxxxxx installieren. Mal sehen, was passiert.

Jedenfalls scheint es sich um ein anderes Problem als das Thema "Monster-Html" zu handeln.
Gespeichert

Soft:PriMusPublisher,CapalleScan8,GuitarPro(1…6),Capella(1…6),Transcribe
(+MuseScore,TuxGuitar,CakeWalk,PdfToMusic,u.v.a.m.)
Prog:Lua,C++,Perl,...
BS:W7x64,Kubuntu14.04LTS
Musik:Notensatz&Musizieren@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang.
l.willms
Erleuchteter
****
Beiträge: 386



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 27. Januar 2015, 15:28:38 »

Zitat von: "bassklampfe"
Zitat von: "bassklampfe"
Das Thema hatten wir vor Ewigkeiten schon mal.
Wiedergefunden! (die Forumssuche war dabei nicht wirklich hilfreich) : Capella-Scan CHM-Datei kaputt !?!
Dies Thema ist nicht das, an das ich mich vage erinnere.

Was hingegen in meiner Erinnerung an die Tür des Besußtseins klopft, ist daß die Probleme dann auftauchten, wenn die Datei auf einem anderen Rechner im lokalen Netz lag. Es kann sich damals aber vielleicht auch um HLP-Dateien gehandelt haben.
Gespeichert
l.willms
Erleuchteter
****
Beiträge: 386



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 27. Januar 2015, 15:32:59 »

Zitat von: "l.willms"
Zitat von: "bassklampfe"
Zitat von: "bassklampfe"
Das Thema hatten wir vor Ewigkeiten schon mal.
Wiedergefunden! (die Forumssuche war dabei nicht wirklich hilfreich) : Capella-Scan CHM-Datei kaputt !?!
Dies Thema ist nicht das, an das ich mich vage erinnere.

Was hingegen in meiner Erinnerung an die Tür des Besußtseins klopft, ist daß die Probleme dann auftauchten, wenn die Datei auf einem anderen Rechner im lokalen Netz lag.
Hier: notensatz-mit-capella-f3/entwickler-handbuch--t1225.html
Gespeichert
gus_bachus
Gelehrter
***
Beiträge: 105


..ich bin ich...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 27. Januar 2015, 19:11:43 »

Vielen Dank, L.Willms,

der angeführte CHM-Viewer kann die Datei öffnen.
Da jedoch scrollen in dem Viewer nicht geht, ist das Arbeiten damit nicht sehr bequem nach heutigen Standards...
Also weiter:
EXPORT AS HTML FILE....
Die Zusatzarbeit, solang die CAPELLA-HILFE nicht geht  Blöd

ist halt eine Übergangslösung bis ich mich im Programm wieder besser zurechtfinde...

Gruss
Gust
Gespeichert

Vielen Dank,
Gruss Gust

Win10-64
CAP7, CAPSCAN8, CPA3
FIN Notepad, Primus free
Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
l.willms
Erleuchteter
****
Beiträge: 386



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 28. Januar 2015, 06:39:36 »

Ich denke, daß Paul Villinger mit seiner ersten Antwort recht hat: "Scheint ein Security Problem mit CHM Dateien zu sein."

Dazu gehört ja wohl auch, daß ein Speicherort auf einem Netzlaufwerk anstatt einem lokalen Computer als "unsicher" eingestuft wird.

Übrigens hab ich meine eigenen capella und capella Scan überprüft, und fand die ohne die beschriebenen Probleme.
Gespeichert
gus_bachus
Gelehrter
***
Beiträge: 105


..ich bin ich...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 30. Januar 2015, 08:53:45 »

Zitat von: "Bernd Jungmann"
OK, hier ist dann die Reinschrift (soeben sehe ich den Beitrag von brunsbox):

Wir haben das Problem erstmals im November 2014 von einem Kunden in USA berichtet bekommen. Es hängt irgendwie mit KB2962872 zusammen, möglicherweise auch KB892675 und KB896054, auf aktuell gehaltenem Windows 7 lässt es sich aber nicht wie dort angegeben (über die RegistryKeys HHRestrictions oder ItssRestrictions) beheben. Wir haben noch keine Lösung und können es bisher nicht reproduzieren. Es besteht der vage Verdacht, dass es auch mit dem Norton Virenscanner zusammenhängt.

Vielen Dank jedenfalls an Bernd Jungmann, dass er sich so offen in diese Diskussion einbringt!
Ich hoffe, dass es bald eine Lösung von CAPELLA gibt!

Gruss
Gust
Gespeichert

Vielen Dank,
Gruss Gust

Win10-64
CAP7, CAPSCAN8, CPA3
FIN Notepad, Primus free
Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: