Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Probleme bei Update auf Cap Scan 8.0-18  (Gelesen 643 mal)
gus_bachus
Gelehrter
***
Beiträge: 110


..ich bin ich...


Profil anzeigen WWW
« am: 20. März 2015, 19:55:04 »

Meine Systeme: WIN 7 Home Pre; 8 GB RAM; CAP 7.1; CS 8.0-16

Ich ersuche wieder mal um Unterstützung:

a) am Laptop:
Beim Starten von Capella Scan 8.0 erscheint bei mir das Fenster: Capella kann nach Updates suchen....aktuell 8.0-18
aber auch bei manuellem Update:
wenn man das bestätigt beginnt der Download, aber bei Installationsbeginn hängt sich CS auf....
Meldung:
 CS 8.0-16 funkt. nicht mehr, ~ wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt, Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist....

- wie lange kann ich CS dann nicht benutzen?   :-(

b) am PC:
Manuelle Suche nach Update und Start der Installation, nachfolgendes Installations-Protokolls steht im Anhang.
[attachment=0]update_200315.pdf[/attachment]

Einige der Meldungen des Protokolls, z. B.:
"capscan.exe" wird gerade verwendet und kann nicht ersetzt werden"
sind aber fragwürdig, denn bei einem Versuch, CS manuell zu schliessen ist auch die Installation abgewürgt...


CS 7 wurde deinstalliert, über Systemsteuerung - Programme ~ eine Reparatur gestartet,
-->  keine Lösung in Sicht.

Bringt es überhaupt etwas, von 8.0-16  auf 8.0-18 zu updaten????

Ich hoffe auf hilfreiche Anworten,

fG
Gust
Gespeichert

Vielen Dank,
Gruss Gust

Win10-64
CAP7, CAPSCAN8, CPA3
FIN Notepad, Primus free
Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
l.willms
Erleuchteter
****
Beiträge: 393



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 21. März 2015, 09:10:11 »

Zitat von: "gus_bachus"
Meine Systeme: WIN 7 Home Pre; 8 GB RAM; CAP 7.1; CS 8.0-16
Bringt es überhaupt etwas, von 8.0-16  auf 8.0-18 zu updaten????
Das weiß ich nicht ... ich hab von dieser neuen Version -18 erst durch diesen Forumsbeitrag gehört. In der
Versionshistorie capella-scan 8.0-18 steht nur
Zitat
Korrigierte Fehler:

    Der Speicherbereich der Objekte wurde optimiert.
Ob sich dafür ein Update lohnt, kann ich nicht beurteilen.
Gespeichert
brunsbox
Erleuchteter
****
Beiträge: 271


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21. März 2015, 09:28:57 »

Hallo Gust,
habe eben ohne Probleme das Onlineupdate auf meinem Laptop durchgeführt.
Win 8.1 64 bit
Gespeichert

Progs: Capella 8 /7.1, Capscan 8, Capriccio 5, CPA 3, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica,  Finale Notepad, musescore 2,
VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4
BS: Win 10 64 bit
Interessen: Chorgesang, Notensatz
l.willms
Erleuchteter
****
Beiträge: 393



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 21. März 2015, 09:33:10 »

Vielleicht gibt es Probleme, wenn man von 8.0-16 auf -18 updated, aber nicht beim Übergang von -17 auf -18?
Gespeichert
gus_bachus
Gelehrter
***
Beiträge: 110


..ich bin ich...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 21. März 2015, 17:24:48 »

Beschriebene Probleme hatte ich auch gleichlautend schon bei Update-Versuchen auf CS 8.0-17....

Zwischendurch hab ich es bei meinem 8.0-16 bleiben lassen, jetzt beim neuen Update wollte ich es wieder mal versuchen...

Vielleicht hat ja auch  jemand aus der oberen Hierarchie von Capella Vorschläge zum erfolgreichen Updaten?     Zwinker

Gruss
Gust
Gespeichert

Vielen Dank,
Gruss Gust

Win10-64
CAP7, CAPSCAN8, CPA3
FIN Notepad, Primus free
Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
Paul Villiger
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 503


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 21. März 2015, 19:31:46 »

Hallo Gus
hatte kein Problem mit dem Update. Eventuell hilft es CS als Administrator auszuführen und dann den Update anstossen.
Gruss Paul
Gespeichert
gus_bachus
Gelehrter
***
Beiträge: 110


..ich bin ich...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 21. März 2015, 23:05:47 »

Also ganz begreif ich das nicht:

ich war in Windows als Admin angemeldet, als die Updateversuche misslangen.

Jetzt hab ich noch mal zusätzlich CS "als Admin" gestartet - und jetzt funkt es endlich!?

Was macht da den Unterschied aus?     Kopfkratzen

Gruss
Gust
Gespeichert

Vielen Dank,
Gruss Gust

Win10-64
CAP7, CAPSCAN8, CPA3
FIN Notepad, Primus free
Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: