Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Capella: Objekte absolut positionieren  (Gelesen 2560 mal)
Xendiadyon
Novize
*
Beiträge: 21


Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 03. Januar 2016, 23:36:59 »

Soooo. Ich habe das Liederbuch rechtzeitig vor Weihnachten fertig bekommen. Änderungen sind also erst wieder in der nächsten Auflage möglich (momentan sind noch 10 von 50 Exemplaren da...). Sicherlich ist nicht alles perfekt; es ist aber so perfekt wie möglich  Smile

Ich möchte mich noch mal ganz, ganz herzlich bei euch allen bedanken. Ihr habt mir mit eurem Feedback, euren Vorschlägen und eurer Kritik (und natürlich mit euren Skripten!) viel geholfen und ich habe enorm viel über Notensatz gelernt. Ich habe eine ganze Menge Notensatzwebseiten und -pdfs durchgearbeitet, viele Regeln gelernt und mich über manche wieder hinweggesetzt. All das hätte ich sicher nicht so hinbekommen ohne euch!
Diesen Dank an euch habe ich natürlich auch in mein Vorwort aufgenommen. Ich weiß sehr gut, dass es nicht selbstverständlich ist, wenn sich hier Leute unentgeltlich und bereitwillig so intensiv mit einem Projekt auseinandersetzen.

Falls ihr das fertige Liederbuch herunterladen oder ausdrucken möchtet: http://unterwegs.christian-methfessel.de

(Und ja, ich habe bei der ersten Auflage einen ziemlichen Verlust gemacht... aber immerhin war ja Weihnachten und ich musste mir nicht ganz so viele Geschenke überlegen  Lachen )

Also: Vielen Dank und natürlich auch ein gesundes neues Jahr.

Update Februar 2018: Mittlerweile ist die dritte Auflage des Liederbuchs verfügbar (http://unterwegs.christian-methfessel.de), noch immer komplett in capella gesetzt. Ohne eure Hilfe und tolle Ratschläge hätte ich das Projekt nie so toll verwirklichen können. Dafür noch einmal ein dickes Dankeschön (im Vorwort danke ich euch auch noch einmal).
Ganz besonders dankbar bin ich (wie schon öfter erwähnt) Paul, denn mit seinem absolut-positionieren-Skript konnte ich das Layout sehr gut vereinheitlichen und den Gesamtsatz perfekt ausrichten. Vielen Dank!
Gespeichert

Viele Grüße
Christian

Programme: capella 7.1 / OS: Win10, 64 bit / Musik: Klavier, Panflöte, Gesang (Bariton); christliche Musik komponieren (http://unterwegs.christian-methfessel.de)
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: