Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: [Lilypond] Treppen in Balken  (Gelesen 670 mal)
Nasenzwerg
Novize
*
Beiträge: 7


Profil anzeigen
« am: 30. März 2016, 10:42:21 »

Ich habe mir spaßeshalber Lilypond heruntergeladen und einen Probedruck aus Frescobaldi direkt gemacht. Erstaunlicherweise hatten die Balken meiner 32tel einen kräftigen Treppeneffekt. Ist das normal bei Lilypond?
Gespeichert
Klaus
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 766



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. August 2016, 07:44:23 »

Schade, dass niemand geantwortet hat. :wacko:

Darüber hinaus möchte ich fragen, wie du die Arbeit mit Lilypond (und dessen GUI Frescobaldi) empfandest. Kannst du dazu ein paar Zeilen schreiben?
Gespeichert

Programme: MuseScore, PriMus Publisher; Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Interessen: Kirchenmusik, Orgel [http://www.sakralorgelforum.de], Chor, Notensatz im Allgemeinen
Manuela
Novize
*
Beiträge: 5


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 27. September 2016, 12:24:37 »

Zitat von: "Nasenzwerg"
Ich habe mir spaßeshalber Lilypond heruntergeladen und einen Probedruck aus Frescobaldi direkt gemacht. Erstaunlicherweise hatten die Balken meiner 32tel einen kräftigen Treppeneffekt. Ist das normal bei Lilypond?
Wie hast du direkt aus Frescobaldi gedruckt? Ich arbeite mit Frescobali und erzeuge meist PDF, manchmal auch PNG oder SVG.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: