Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Problem Garritan in Sibelius  (Gelesen 497 mal)
capriccio
Novize
*
Beiträge: 3


Profil anzeigen
« am: 05. April 2016, 11:37:34 »

Hallo Zusammen!

Ich bin ein absoluter Neuling was Foren betrifft und hoffe dass ich bei euch Hilfe finden kann. Gestern habe ich mir die Soundlibary "Garritan Personal Orchestra" installiert.
Jetzt hab ich das Problem, dass Garritan zwar auf meinem Computer ist und auch soweit funktioniert, ich sie aber in Sibelius nicht finden kann.
Normalerweise sollte sie ja auf der linken Seite im Fenster "Wiedergabe - Einrichten" erscheinen. In meinem Fall sollte der "Kontaktplayer" anwählbar sein. Der befindet sich aber nicht in der Liste.
Bitte um Hilfe!

Danke schon mal...
Gespeichert
Cachsten
Gelehrter
***
Beiträge: 246


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05. April 2016, 16:15:32 »

Warum bindest du Garritain über den Kontakt-Player ein? Ich dachte immer das sei der Aria-Player?

Im englishsprachigen Forum habe ich folgende zwei Tipps gefunden, hilft das weiter?

Zitat
I found myself that I had to "point" Sibelius to the old sib 6 VST folder to get the ARIA player recognized. It wasn't appearing when I was putting it in either the Sib7-32 or Sibib7-64 VST folders and I can't figure out why ... But certainly that's what I am using now and it works great.

Zitat
Have you tried creating a new "Configuration"?

You cannot modify the shipped Configurations, you have to make new ones. Then the other players should become selectable.
Gespeichert

Grüße, Carsten
--
PriMus Publisher 1.1 und Sibelius 7, unter Windows 8.1 x64. Klassische und E-Gitarre.
capriccio
Novize
*
Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05. April 2016, 16:40:38 »

Danke Chachsten für deine Antwort.

Es ist eine ältere Version von Garritan. Da läuft das noch über den Kontaktplayer.
OK ich verstehe: Garritan läuft mit 32bit ubd Sib mit 64bit. Aber ist das der Grund das Garritan in Sib nicht aufscheint? Bzw. wie kann ich Sib, wie im englischen Forum beschrieben, auf 32bit umstellen?
Gespeichert
Cachsten
Gelehrter
***
Beiträge: 246


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 05. April 2016, 17:42:54 »

https://www.youtube.com/watch?v=cpJSpNiASpo

sehr gute erklärung. je nachdem wie fit du in englisch bist, ggf. auto-translated subtitles aktivieren...
Gespeichert

Grüße, Carsten
--
PriMus Publisher 1.1 und Sibelius 7, unter Windows 8.1 x64. Klassische und E-Gitarre.
capriccio
Novize
*
Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 05. April 2016, 21:32:32 »

Super, vielen Dank!
Ich werd's mal so probieren...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: