Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: MuseScore 3.0 in Arbeit  (Gelesen 860 mal)
Klaus
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 784



Profil anzeigen
« am: 03. Mai 2016, 22:08:07 »

Die Programmierer haben mit der Entwicklung der Version 3.0 begonnen.
"Smart Layout" heißt eines der neuen Features:
Gespeichert

Programme: MuseScore, PriMus Publisher; Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Interessen: Kirchenmusik, Orgel [http://www.sakralorgelforum.de], Chor, Notensatz im Allgemeinen
acco-boy
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 628



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 04. Mai 2016, 14:50:41 »

Hallo Klaus,

das sieht doch so ähnlich aus, wie es PriMus und vermutlich andere Notensatzprogramme auch schon machen. Interessant wäre noch, was passiert, wenn eine Note, die nicht direkt unter dem "ff" steht, in der Tonhöhe nach oben verschoben wird.
Gespeichert

Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher, SPP, MuseScore / Betriebssystem: WIN7 64bit
Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)
brunsbox
Erleuchteter
****
Beiträge: 269


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04. Mai 2016, 15:56:03 »

für Interessierte hier der downloadlink für die aktuelle nightly build version
https://musescore.org/en/download#Nightly-versions
Gespeichert

Progs: Capella 8 /7.1, Capscan 8, Capriccio 5, CPA 3, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica,  Finale Notepad, musescore 2,
VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4
BS: Win 10 64 bit
Interessen: Chorgesang, Notensatz
Klaus
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 784



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 12. Mai 2016, 22:44:49 »

Egal welche Nightly ich downloade: Es fehlt im Archiv stets die Datei nightly.exe.
Hat jemand Ideen dazu? Kopfkratzen
Gespeichert

Programme: MuseScore, PriMus Publisher; Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Interessen: Kirchenmusik, Orgel [http://www.sakralorgelforum.de], Chor, Notensatz im Allgemeinen
brunsbox
Erleuchteter
****
Beiträge: 269


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13. Mai 2016, 08:26:52 »

Sie liegt bei mir im Ordner
.....\MuseScoreNightly\bin
Gespeichert

Progs: Capella 8 /7.1, Capscan 8, Capriccio 5, CPA 3, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica,  Finale Notepad, musescore 2,
VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4
BS: Win 10 64 bit
Interessen: Chorgesang, Notensatz
Klaus
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 784



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13. Mai 2016, 21:29:38 »

Komisch... bei mir nicht. Kopfkratzen
Gespeichert

Programme: MuseScore, PriMus Publisher; Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Interessen: Kirchenmusik, Orgel [http://www.sakralorgelforum.de], Chor, Notensatz im Allgemeinen
bassklampfe
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 669



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 13. Mai 2016, 22:26:49 »

Zitat von: "Klaus"
Komisch... bei mir nicht. Kopfkratzen
Vielleicht fragst Du mal dein AntiVirus-Programm. Norton z.B. hat die unangenehme Eigenschaft, nightly builds gerne zu löschen. Nach dem Motto "Ich wüsste nicht, dass dieses EXE von vielen Leuten benutzt wird ¹), das kann ja nicht gesund sein. Also weg damit."

Lass dir von deinem AV-Programm mal den Verlauf anzeigen, ob es tätig war...



¹) Wie auch, ist ja ganz neu. Aber genau das ist Norton suspekt.
Gespeichert

Soft:PriMusPublisher,CapalleScan8,GuitarPro(1…6),Capella(1…6),Transcribe
(+MuseScore,TuxGuitar,CakeWalk,PdfToMusic,u.v.a.m.)
Prog:Lua,C++,Perl,...
BS:W7x64,Kubuntu14.04LTS
Musik:Notensatz&Musizieren@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang.
Klaus
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 784



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13. Mai 2016, 23:39:47 »

Danke für den Tipp. Ich benutze Avira Antivir. Werde mir das Kerlchen mal vorknöpfen. Teufel

Edit: Schuld waren die Unzip-Apps aus dem Windows Store; die zeigten die *.exe einfach nicht an und extrahierten sie anscheinend auch nicht. Mit einem konventionellen Unzipper hat nun alles funktioniert.
Gespeichert

Programme: MuseScore, PriMus Publisher; Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Interessen: Kirchenmusik, Orgel [http://www.sakralorgelforum.de], Chor, Notensatz im Allgemeinen
Jojo-Schmitz
Gelehrter
***
Beiträge: 147


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 15. Mai 2016, 13:02:24 »

Vermutlich erwähnt die Download-Seite deshalb die Notwendkeit von 7Zip  ;-)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: