Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Lautstärken angleichen  (Gelesen 441 mal)
RSchu
Gelehrter
***
Beiträge: 175


Profil anzeigen
« am: 31. Oktober 2016, 09:13:42 »

Guten Morgen,
Ich habe aus MIDIs eine Chor-Partitur importiert, um Übungen daraus zu machen. Die Partitur habe ich bereits nachträglich mit Liedtext versehen. Mir gefallen die Lautstärken der einzelnen Stimmen nicht. Deshalb habe ich diese im Mixer angeglichen. Jetzt möchte ich vor der Veröffenlichung eine Version, bei der alle Lautstärkeregler wieder etwa in 2 Uhr stehen. Dazu habe ich bisher weder intern noch extern eine Möglichkeit entdeckt. Fällt jemandem dazu was ein?
Rolf
Gespeichert
BurkhardS
Gelehrter
***
Beiträge: 131


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 31. Oktober 2016, 11:32:33 »

Und warum stellst du die Regler im Mixer nicht alle auf 2 Uhr? Oder habe ich da etwas nicht verstanden?
Gespeichert
RSchu
Gelehrter
***
Beiträge: 175


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 31. Oktober 2016, 12:55:03 »

Hallo,
weil ich dann die nicht geliebten Lautstärkenunterschiede habe. Ich möchte allen Stimmen zum Üben eine größere, gleiche Regelbreite bei gleicher Grundlautstärke geben. Bei gleicher Lautstärke steht der Sopran z.B. auf Maximum, der Bass nahe dem Minimum. Der Sopran kann dann seine Stimme nicht hervorheben, ohne alle anderen 11 gleichzeitig abzusenken und eventuell die Grundlautstärke zu erhöhen.
Rolf
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: