Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Dringend!  (Gelesen 295 mal)
maffyn
Adept
**
Beiträge: 81


Profil anzeigen
« am: 20. Dezember 2016, 14:36:54 »

Folgendes akutes Probelm:

Ich hatte eine mididatei importiert, da es aber die falsche war diese nicht abgespeichert. programmeinstellung ist daß bei start immer die letzte datei geladen wird.

jetzt stürzt das programm immer bei start ab.....(es will die mididatei laden o.ä......)

erst dachte ich es liegt daran, daß die mididatei nicht mehr dort ist, von wo sie das programm geladen hat, aber auch nachdem ich das wiederhergestellt hatte blieb der fehler.

was tun???? ich möchte neuinstallation etc. vermeiden! neustart des rechners half auch nicht. kann ich irgendwas in den programmordnern ändern, damit das programm erstmal normal startet?

habe windows xp.
Gespeichert
maffyn
Adept
**
Beiträge: 81


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20. Dezember 2016, 17:26:38 »

Christoph hilf.....! ;-) Welche Datei muss ich löschen, damit Primus beim Start nicht die Mididatei importieren will o.ä.....
Gespeichert
maffyn
Adept
**
Beiträge: 81


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20. Dezember 2016, 17:44:33 »

hm.... wenigstens ein paar ideen wären schön gewesen... seis drum: ich hab es (hoffentlich) gelöst. Die Einstellung des Programms und damit der Absturz konnte umgangen werden, indem ich aus dem Arbeitsplatz direkt eine Datei anwählte und "öffnen mit" machte.... Danach Programmeinstellung geändert und jetzt geht es anscheinend wieder... uff........schreck lass nach.

Zwischenzeitlich hatte ich - als anregung für ähnliche fälle- einen neuen benutzer erstellt, damit konnte ich es zwar öffnen, kam aber nicht an alle dateien heran....

schöne weihnachten euch allen da draussen!
Gespeichert
dberg
Adept
**
Beiträge: 52


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 20. Dezember 2016, 18:07:53 »

Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal: die Lösung geht ganz einfach: die betreffende Datei löschen oder verschieben, dann merkt PriMus nur an, dass es die letzte Datei nicht finden kann...

VG
Daniel
Gespeichert

Progs:PriMusPublisher
Programming: C++, Delphi
BS:W7x64, W7x32, Win10
Musik:Notensatz, Gesang, A-Cappella-Musik
maffyn
Adept
**
Beiträge: 81


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 20. Dezember 2016, 19:42:01 »

das war ja so....aber zu der primusmeldung, daß er die datei nicht finden kann, kam immer der absturz (ich vermute, wegen dem midiimport....)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: