Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Mit W7 geschriebene Noten werden in W10 anders dargestellt  (Gelesen 434 mal)
trabajamos
Novize
*
Beiträge: 15


Profil anzeigen
« am: 22. Februar 2017, 20:24:42 »

Meine Noten mit Capella 7 unter Windows 7 geschrieben werden in Windows 10 anders dargestellt und ausgedruckt. Besonders die Liedtexte passen nicht mehr. Teils ineinandergeschoben bei kleinen Abständen. Es stimmt dann auch der Ausdruck mit CAP reader 8 nicht. Ist das normal? Wenn ja dann werde ich die Noten zukünftig nur mehr mit W10 schreiben.
Gibt es eine Möglichkeit beim Import in W10 einen Filter anzuwenden der das Notenbild der mit W7 geschriebenen Noten bzw die Texte dann richtig darstellt ohne daß sie in W10 neu bearbeitet werden müssen. Umgekehrt werden unter W10 geschriebene bzw korrigierte Noten in W7 korrekt dargestellt! Wegen diverser Software verwende ich noch W7. Aber auch W10.

Besten Dank und Gruß aus Tirol
trabajamos

Gespeichert
Paul Villiger
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 502


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 22. Februar 2017, 21:32:04 »

Das Problem ist mir nicht bekannt und ich hatte unter W10 auch kein Problem mit alten CAP oder CAPX Dateien.
Gibt es auf Deinem W7 PC Einstellungen, welche die Ansicht vergrössern?

Kannst Du mir mal ein Beispiel senden, damit ich es ansehen kann.

Gruss Paul
Gespeichert
trabajamos
Novize
*
Beiträge: 15


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23. Februar 2017, 00:58:01 »

Problem gelöst!
Schriftart war auf meinem W10 Stand PC und auf Notebook mit W10 nicht installiert. (Update Installation) Warum auch immer?
Bin draufgekommen da bei einem Kollegen das Problem nicht auftritt.
Wenn ich die Schriftart überprüfe wird diese zwar angezeigt in capella, im Dialog Schriftart ändern scheint sie aber nicht auf. Habe nachinstalliert.
Normalerweise wird dies in der Software angezeigt daß die Schriftart nicht installiert ist und eine Alternative vorgeschlagen bzw angezeigt.
Ob das jetzt W10 ist oder Capella.?
Egal, Problem gelöst.
Besten Dank und Gruß aus Tirol
Paul, nochmals vielen Dank für Dein Text bearbeiten Modul. Wollte das Notenschreiben schon aufgeben. So macht es richtig Spaß.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: