Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Tonartwechsel  (Gelesen 375 mal)
sopran55
Gelehrter
***
Beiträge: 123



Profil anzeigen WWW
« am: 27. Februar 2017, 17:17:13 »

Bin wieder mal an meinem Notenbuch,
Habe alle Stücke nach dem scannen mit capella in Primus Dateien umgewandelt.
Jetzt wird ein neues Stück Angehängt das Stück besteht aus drei oder vier Stimmen, nach dem Anhängen werden die einzelnen Stimmen bearbeitet, wie zum Beispiel (trennen ) zwischen 1. + 2. Stimme und da gibt es immer wieder das die Tonart nicht mehr richtig ist.
Den der letzte Teil der 1. Stimme ist in B-Dur der erste Teil der 2. Stimme ist F-Dur nach dem trennen ist durchgehend B-Dur.?????
Das gleiche kommt auch beim trenne zwischen dem zweiten  Teil und Trio vor, da trenne ich die Teile das auf einfache weise nach dem zweiten Teil die Tonart vom ersten Teil geschrieben wird, da die Wiederholung es so will.
Gespeichert

capella7, capella-scan, PriMus Publisher und MouseScore
Audio & Music Lab Premium, MusicStudio, Win 8.1 x64,
Andreas
Adept
**
Beiträge: 87


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27. Februar 2017, 18:21:41 »

Hallo,

gib uns die pri-Datei.  Dann schau'n wir mal.

Grüße
Andreas
Gespeichert

Programme: PriMus, SharpEye, SmartScore
Betriebssystem: Win10
Musik: Kirchenmusik, Blasorchester, Tanzmusik
sopran55
Gelehrter
***
Beiträge: 123



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 02. März 2017, 08:20:49 »

Halo Andreas übers Forum kann ich Dir die Datei nicht schicken viel zu Gross, und Du hast deine E-Mail Unterdrückt sobald ich die bekomme schicke ich Dir die Datei.

Noch was zum Tonart wechseln am Schluss einer Stimme wird ein Schlussstrich gesetzt und zu gleich noch die Tonart vom ersten teil
Angefügt z.B. (Trio in F-Dur  erster Teil C-Dur ) doch wen das Fenster Neue Tonart angeklickt wird steht da schon die C-Dur, also muss man zuerst eine andere Tonart auswählen  und im zweiten Anlauf geht es dann mit der Dur wo man braucht, ob schon ich zuletzt  die Noten im Trio noch geprüft oder Bearbeitet habe.
Gespeichert

capella7, capella-scan, PriMus Publisher und MouseScore
Audio & Music Lab Premium, MusicStudio, Win 8.1 x64,
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: