Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Ränder ein- und ausblenden  (Gelesen 238 mal)
derhornist
Adept
**

Profil anzeigen
« am: 27. April 2017, 21:23:43 »

Hallo,

kann man den Rand, also die farbige Umrandung mit der Blattmittenmarkierung irgendwie ausblenden  Ratlos? Ein Kollegen von mir hat das irgendwie geschafft und nun finde ich den "Einschalter" nicht mehr.

Vielen Dank und Gruß
 Dankeschön
brunsbox
Gelehrter

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. April 2017, 08:50:12 »

Wenn Du das Fadenkreuz meinst, ist es Tastenkombination  Strg+Umsch+F11  oder Ansicht/Fadenkreuz

[size=67]Progs: Capella 7.1, Capscan 8, Capriccio 5, CPA 3, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica,  Finale Notepad, musescore 2,
VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4
BS: Win 10 64 bit
Interessen: Chorgesang, Notensatz
derhornist
Adept
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28. April 2017, 10:20:21 »

Hallo,

danke for Antwort. Ich meine aber den Rand. Bei mir ist der z.B. in oranger Farbe.

Gruß
Paul Villiger
Erleuchteter

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 28. April 2017, 11:01:23 »

Hallo Uwe
normalerweise ist der Seitenrand grau, das lässt sich aber unter Extras - Optionen - Farbe einstellen.
 Das Ein-/Ausschalten des Randes geht mit Umschalten+F11. Die Farbinformationen können mit F11 umgeschaltet werden. Für diese Funktionen gibt es auch die entsprechenden Icons.
Gruss Paul
derhornist
Adept
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 28. April 2017, 16:57:06 »

Hallo Paul,

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Funktion Umsch.+F11 kenne ich. Das meinte ich aber nicht. Sondern die durch eine farbliche Linie kenntlich gemachte Seitenbegrenzung.
Ich vermute, daß meine Kollege irgendwie ohne Absicht die Farbe auf Weiß gesetzt hat. Ich fahre später mal hin und werde nochmal berichten.
Paul Villiger
Erleuchteter

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 28. April 2017, 20:57:30 »

Hallo Uwe
unter "Extras - Optionen - Farbe" lässt sich die Randfarbe einstellen. Weiss ist gut für einen Screenshot, dann stört der Rand nicht.
Gruss Paul
derhornist
Adept
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 05. Mai 2017, 18:31:36 »

So,
das Problem war wie vermutet. Irgendwie hatte sich die Rahmenfarbe auf "weiß" umgestellt. Und weißer Rand auf weißem Grund ist schwierig.

Danke für alle "Mitdenker"
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: