Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: capella 8 für Oktober angekündigt  (Gelesen 1191 mal)
l.willms
Erleuchteter
****
Beiträge: 386



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 09. Juli 2017, 21:51:56 »

Offenbar schon im Vorgriff auf die angekündigte neue Version wurde der Preis von capella 7.1 auf 138 € gesenkt.
Gespeichert
d.hoernel
Novize
*
Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 14. Juli 2017, 17:43:47 »

Ja, wenn man jetzt capella 7 kauft und dann nach dem Erscheinungstermin auf capella 8 wechselt, zahlt man sogar etwas weniger, als wenn man bis Oktober auf capella 8 wartet.

Hier der erste Schwung an neuen capella 8 Features:
https://www.capella-software.com/de/index.cfm/produkte/capella-8/satz-1-fanfare/
Gespeichert
flordieter
Gelehrter
***
Beiträge: 196


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 24. Juli 2017, 10:18:25 »

Tja, was man bis jetzt beim neuen Capella sieht ist schon toll und scheint gut durchdacht. Hoffentlich geht es so weiter! Erfordert aber mit neuer Oberfläche sicher wieder eine intensive Einarbeitung, das muss man sich gut überlegen.

Wichtig wäre mir auch die exakte Übernahme der selbst erstellten Galerien, ich hoffe, so was geht.

Am besten wird bei der Installation von v8 ein vorhandenes v7 optimal eingebunden bzw. übernommen. Nicht wie bei Win7 nach Win10, da muss man ja bei Null neu anfangen.

Gruß Rolf
Gespeichert

Capella v7.1, CapellaScan v8,0, WERSI Sonic 500 mit Vocalis,
Digitaler Notenständer AtmoByte
d.hoernel
Novize
*
Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 24. Juli 2017, 11:19:43 »

Hallo Rolf,

wir haben sehr darauf geachtet, dass die Funktionen auch für die aktuellen capella-Benutzer leicht wiederzufinden sind und kaum Einarbeitungszeit erfordern. Die bisherigen Reaktionen unserer Betatester sind diesbezüglich jedenfalls durchweg sehr positiv.

Für die Galerie wird es ein neues, verbessertes Dateiformat .cagx geben. Die alten Galeriedateien sind aber selbstverständlich lesbar. Man kann auch noch Galerien im alten Datenformat abspeichern.
Gespeichert
d.hoernel
Novize
*
Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 09. August 2017, 13:49:06 »

Weitere neue Features in capella 8:
- Verbesserte Abspielfunktion, Soundfont-Unterstützung
- interaktives Mustersystem
- Vorausschauendes Blättern

https://www.capella-software.com/de/index.cfm/produkte/capella-8/satz-2-entree/
Gespeichert
d.hoernel
Novize
*
Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 06. September 2017, 13:41:15 »

Noch mehr capella 8 Features:
- Überarbeitete Noteneingabe per Mausklavier oder Tastatur
- Akkordeingabe via "Haltepedal"
- Übersichtliche Seitenvorschau und -navigation
- Rhythmisches Einspielen per Keyboard völlig neu konzipiert

https://www.capella-software.com/de/index.cfm/produkte/capella-8/satz-3-toccata/
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: