Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: [gelöst] Verschwindender/doppelter Unterstrich  (Gelesen 171 mal)
Theo
Gelehrter
***
Beiträge: 107


Profil anzeigen
« am: 21. Juni 2017, 16:58:16 »

Wird eine übergebundene Note, die im Notentext einen Unterstrich hat (s. Anhang Takt 2) auf eine neue Zeile umgebrochen, verschwindet der Unterstrich (Takt 4). Warum?
Vermutlich weil er immer nur zwischen zwei Noten verbindend stehen kann, oder?!

Wenn ich nun von Hand einen Unterstrich im Liedtext einfüge \_\_\_ (Takt 6) sieht das so aus als wäre der Text auch "übergehalten".
Wenn ich dann beim Optimieren von Seitenfüllungen und Zeilenumbrüchen z.B. solche Zeilen ggf. wieder zusammenfüge, gibt es dann einen doppelten Unterstrich (Takt 8), den ich wieder beseitigen muss.
Gibt es irgendeine eine Möglichkeit den Text inkl. Unterstrich so umzubrechen wie man es erwarten würde?
Gespeichert
Theo
Gelehrter
***
Beiträge: 107


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 18. November 2017, 11:10:46 »

...das hat sich mit Capella8 offenbar erledigt Smile
...mal was Positives Zwinker
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: