Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Anderes "Gesamtbild" für Notenblatt  (Gelesen 149 mal)
derhornist
Adept
**
Beiträge: 57


Profil anzeigen
« am: 01. September 2017, 19:04:40 »

Hallo,

vielleicht stehe ich auf dem Schlauch bzw. der Notenlinie, aber ich finde keine Funktion oder Einstellung, mit der ich das Gesamtbild des Notenblattes ändern kann. Ich meine damit, daß ich gerne eine anderes Notenbild hätte. Quasi wie ein anderer Schrifttyp. Ich habe mal gesehen, daß das bei anderen Notenprogrammen wie z.B. Sibelius klappt. Dann sehen die Noten so aus, als wären sie handgeschrieben.

Geht das bei Capella 7 auch?

Danke und Gruß
Gespeichert
Paul Villiger
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 502


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 01. September 2017, 21:17:47 »

Hallo Uwe
das lässt sich über den Stil einrichten, siehe dazu auch das Handbuch. Der Stil lässt sich unter Extras - Optionen - Allgemein ändern. Weitere Stils sind auch verfügbar und können eingerichtet werden. Hier eine Anleitung: http://wiki.sins942.ch/index.php?title=Stil_Einrichten
Gruss Paul
Gespeichert
derhornist
Adept
**
Beiträge: 57


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 01. September 2017, 22:38:48 »

Hallo Paul,

vielen Dank für den Tipp!!

Gruß Uwe
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: