Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: MP3 Export Parameter  (Gelesen 153 mal)
RSchu
Gelehrter
***
Beiträge: 175


Profil anzeigen
« am: 20. September 2017, 13:15:30 »

Hallo,
kann mir jemand die Parameter nennen, die beim MP3 Export verwendet werden? Es gibt offenbar noch Player im Lande, die diese nicht mögen. Kann man die anpassen? Habe keine Möglichkeit vergleichbar Audacity gefunden.
Vielen Dank
Rolf‚
Gespeichert
Jojo-Schmitz
Gelehrter
***
Beiträge: 146


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20. September 2017, 13:46:18 »

Aud dem Handbuch (https://musescore.org/de/handbook-appendix/kommandozeilenoptionen):
-b, --Bitrate <bitrate>
   Used with -o .mp3, sets bitrate (as of version 2.1)

Lässt sich in den Voreinstellungen ändern, siehe https://musescore.org/de/handbook-advanced-topics/voreinstellungen#export

Default is 128.

Weitere Einstellungen im Code siehe https://github.com/musescore/MuseScore/blob/2.1/mscore/exportmp3.cpp#L44-L48
Gespeichert
RSchu
Gelehrter
***
Beiträge: 175


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20. September 2017, 16:37:37 »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Abschnitt im Handbuch hatte ich mit der Suchfunktion nicht gefunden. Nach Durchsicht des Links vermute ich, dass "joint stereo" die Ursache sein könnte.

Rolf
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: