Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Capreader 8 Mausaktionen unbefriedigent  (Gelesen 214 mal)
trabajamos
Novize
*
Beiträge: 15


Profil anzeigen
« am: 03. Oktober 2017, 14:42:14 »

Ich arbeite mit Capella 7 und bekomme von den Chormitgliedern Meldungen (Capreader 8) betreffend schlechter Bedienbarkeit mit der Maus.
Leider stelle ich auf meinem PC und W10 Tablet selber fest das Capreader 8 wesentlicher schlechter mit der Maus bedienbar ist als Cap 7 Vollversion. Wie ist das zu erklären? Auch wenn diese Software für Tablet optimiert bzw. geeignet ist.
Speziell das anklicken der einzelnen Stimmen funktioniert wesentlich schlechter, obwohl die Software neuer ist.
Selbst mit dem Stift auf dem Tablet. Kann ich auf meinem Tablet noch nachvollziehen da es ein Billigprodukt ist. Aber am PC Mausprobleme?
Gruß aus Tirol

trabajamos, Sänger und stellv. Chorleiter
Capscan 8, W10, Capella 7 prof.
Desktop PC, Tablet mit W10, Notebook W10
Gespeichert
d.hoernel
Novize
*
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 04. Oktober 2017, 16:38:37 »

Hallo trabajamos,

danke für den Hinweis. Das Problem mit dem Anklicken der einzelnen Stimmen ist uns bekannt. Wenn man z.B. auf eine Dynamikbezeichnung oder eine Textsilbe klickt, wechselt der Cursor nicht in die entsprechende Stimme. Wir werden das Problem mit dem nächsten Reader-Update (direkt nach dem Release von capella 8) beheben.

Dominik Hörnel
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: