Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Gebalkte Noten horizontal verschieben  (Gelesen 51 mal)
chp
Novize
*
Beiträge: 22


Profil anzeigen
« am: 31. Oktober 2017, 14:09:17 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte zwei gebalkte Achtel horizontal etwas verschieben, um Überschneidungen von Noten zu vermeiden.

Wenn ich die Noten und Hälse anklicke, kann ich diese mit Hilfe des Inspekteurs verschieben. Wenn ich den Balken anklicke, erscheint zwar auch das entsprechende Menü im Inspekteur, Ändern des horizontalen Versatzes ändert aber nichts an der Position des Balkens. Wenn ich den Balken auflöse, kann ich die Noten mit Hälsen und Fähnchen verschieben, nach erneutem Setzen des Balkens zwischen den Noten erscheint der aber an der ursprünglichen Stelle, also unverschoben.

Kann man das Problem lösen (MuseScore 2.0.3)?

Beste Grüße von der Waterkant
Crhistoph P.
Gespeichert
Jojo-Schmitz
Gelehrter
***
Beiträge: 147


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 31. Oktober 2017, 15:44:59 »

Note markieren, dann im Inspektor den Akkord verschieben
Gespeichert
chp
Novize
*
Beiträge: 22


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 31. Oktober 2017, 16:44:49 »

Hallo,

Danke! Dass eine Note mit Hals und Balken ein Akkord ist, muss man auch erst einmal wissen...

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: