Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Stimme komplett löschen  (Gelesen 218 mal)
derhornist
Adept
**
Beiträge: 57


Profil anzeigen
« am: 11. November 2017, 13:30:21 »

Hallo,

irgendwie bekomme ich es nicht hin, eine Stimme aus einer Partitur komplett zu löschen. Ich kann zwar Zeile für Zeile markieren und löschen, aber das ist ziemlich aufwendig. Wenn ich es über die Musterpartitur mache, passiert nichts. Ich kann zwar z.B. die Bass- Stimme in einem 4- stimmigen Satz löschen, auf die Noten hat das aber keinen Einfluss. Die Stimme bleibt. Wo mache ich denn den Fehler?

Danke und Gruß

Uwe
Gespeichert
brunsbox
Erleuchteter
****
Beiträge: 272


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 11. November 2017, 14:02:13 »

Welche Capella Version bitte?
Gespeichert

Progs: Capella 8 /7.1, Capscan 8, Capriccio 5, CPA 3, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica,  Finale Notepad, musescore 2,
VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4
BS: Win 10 64 bit
Interessen: Chorgesang, Notensatz
brunsbox
Erleuchteter
****
Beiträge: 272


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 11. November 2017, 14:20:56 »

hab Dir mal eine erklärende Mail geschrieben
Gespeichert

Progs: Capella 8 /7.1, Capscan 8, Capriccio 5, CPA 3, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica,  Finale Notepad, musescore 2,
VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4
BS: Win 10 64 bit
Interessen: Chorgesang, Notensatz
Paul Villiger
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 503


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 11. November 2017, 15:51:01 »

Um eine Stimme in allen Systemen zu löschen gibt es das Skript Staff_Editor:
http://wiki.sins942.ch/index.php?title=Staff_Editor

In capella 8 gibt es die Möglichkeit eine Stimme über die ganze Partitur zu markieren mit Umsch+Strg+A.

Ebenfalls lässt sich in capella 8 eine Notenzeile über das Mustersystem löschen. Zur Sicherheit wird hier nochmals nachgefragt.
Gespeichert
Klaus
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 785



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 11. November 2017, 18:25:00 »

hab Dir mal eine erklärende Mail geschrieben
Bitte um Entschuldigung: Aber wofür ist das Forum da, wenn Fragen von (möglicherweise) allgemeinem Interesse dann doch per privatem Schriftverkehr abgehandelt werden...?
Gespeichert

Programme: MuseScore, PriMus Publisher; Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Interessen: Kirchenmusik, Orgel [http://www.sakralorgelforum.de], Chor, Notensatz im Allgemeinen
brunsbox
Erleuchteter
****
Beiträge: 272


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 12. November 2017, 07:43:53 »

hab Dir mal eine erklärende Mail geschrieben
Bitte um Entschuldigung: Aber wofür ist das Forum da, wenn Fragen von (möglicherweise) allgemeinem Interesse dann doch per privatem Schriftverkehr abgehandelt werden...?

Weil ich hier keine erklärende Videos anhängen kann
Gespeichert

Progs: Capella 8 /7.1, Capscan 8, Capriccio 5, CPA 3, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica,  Finale Notepad, musescore 2,
VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4
BS: Win 10 64 bit
Interessen: Chorgesang, Notensatz
bassklampfe
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 671



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 12. November 2017, 07:49:47 »

Weil ich hier keine erklärende Videos anhängen kann
Video nach YouTube, Link hierhin, fertich  Keks
Gespeichert

Soft:PriMusPublisher,CapalleScan8,GuitarPro(1…6),Capella(1…6),Transcribe
(+MuseScore,TuxGuitar,CakeWalk,PdfToMusic,u.v.a.m.)
Prog:Lua,C++,Perl,...
BS:W7x64,Kubuntu14.04LTS
Musik:Notensatz&Musizieren@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang.
brunsbox
Erleuchteter
****
Beiträge: 272


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 12. November 2017, 08:45:56 »

Zitat
Video nach YouTube, Link hierhin, fertich  Keks

 Dagegen

Habe und möchte auch keinen youtube account

 Abgelehnt
Gespeichert

Progs: Capella 8 /7.1, Capscan 8, Capriccio 5, CPA 3, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica,  Finale Notepad, musescore 2,
VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4
BS: Win 10 64 bit
Interessen: Chorgesang, Notensatz
Klaus
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 785



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 12. November 2017, 13:27:01 »

Es gibt zig andere Möglichkeiten. Vorausgesetzt, man will. Augenrollen
Gespeichert

Programme: MuseScore, PriMus Publisher; Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Interessen: Kirchenmusik, Orgel [http://www.sakralorgelforum.de], Chor, Notensatz im Allgemeinen
flordieter
Gelehrter
***
Beiträge: 216



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 12. November 2017, 18:09:40 »

Hallo Klaus,

das ist unfair, was Du da schreibst!!!
Es gibt 1000 Gründe, sich nicht öffentlich im Netz zu bewegen. Du klingst wie meine Schüler (ich bin Fachlehrer für Computertechnik):  "Was soll das, wir haben doch nichts zu verbergen!"  An diesem Argument prallt alles ab, auch wenn es von relativ wenig Durchblick über Datensicherheit zeugt.
Mich wirst Du (fast nicht) im Netz finden und mit Sicherheit nicht bei Google, Facebook und Co., auch wenn man da heutzutage als Jemand von Gestern gilt!

Also bitte etwas mehr Toleranz gegenüber jemandem, dem seine Anonymität im Netz und seine eigenen Daten noch wichtig sind!!!

Gruß Rolf
Gespeichert

Capella v7.1, CapellaScan v8,0, Capella WaveKit, Capriccio v3.0  und andere
WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen,
Digitaler Notenständer AtmoByte
Klaus
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 785



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 12. November 2017, 22:43:24 »

Wenn du dich wieder abgeregt hast, rege ich an angel dass du meine Postings nochmals liest, Rolf.
Von öffentlich im Netz bewegen war an keiner Stelle die Rede.
Dateien lassen sich aber bald auf verschiedenen Homepages hosten; überdies traue ich den hier angemeldeten Usern auch eine verbale Beschreibung zu.

Also dann. Duck und weg
Gespeichert

Programme: MuseScore, PriMus Publisher; Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Interessen: Kirchenmusik, Orgel [http://www.sakralorgelforum.de], Chor, Notensatz im Allgemeinen
gus_bachus
Gelehrter
***
Beiträge: 110


..ich bin ich...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 13. November 2017, 08:45:43 »

 Hilfe
ich bin auch schon ein paar Jährchen in diesem Forum - und bin "überrascht" über den harschen Ton zwischen den Gelehrten, Orakeln, Erleuchteten und so weiter...
Klar, dass man von manchen Spezialisten gewisse Kenntnisse voraussetzt, aber  die Wortwahl in diesem Post stört mich derzeit schon!
 Putzen
Ich wünschte mir einen freundlicheren Umgang miteinander und weniger "Belehrungen".
- Falls sich dieser Post auf dem letzten Niveau weiterbildet (und/oder aufbauscht) wird wohl auch die Verlegung der Diskussion in eine andere Rubrik notwendig...?

 Prost

? samma wida guad ?
Gespeichert

Vielen Dank,
Gruss Gust

Win10-64
CAP7, CAPSCAN8, CPA3
FIN Notepad, Primus free
Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
flordieter
Gelehrter
***
Beiträge: 216



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 13. November 2017, 09:38:57 »

Hallo miteinander,

ich wollte niemanden beleidigen oder belehren, ich habe nur um etwas mehr Toleranz gebeten. Also sorry, war nicht böse gemeint.
Ich hoffe, damit können wir diesen Nebenaspekt des Threads abschließen.

Gruß Rolf
Gespeichert

Capella v7.1, CapellaScan v8,0, Capella WaveKit, Capriccio v3.0  und andere
WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen,
Digitaler Notenständer AtmoByte
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: