Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: (gelöst) Seitenzahlen formatieren  (Gelesen 88 mal)
guennid
Novize
*
Beiträge: 37


Profil anzeigen
« am: 14. November 2017, 19:49:25 »

Wie man die in eine Kopf- oder Fußzeile einfügt, weiß ich inzwischen. Noch keine Informationen habe ich bisher dazu gefunden, ob und wenn ja, wie man die auch formatieren kann, d.h. Schriftgröße ändern, fett, etc.
Gespeichert
BurkhardS
Gelehrter
***
Beiträge: 139


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15. November 2017, 08:15:47 »

Stil - Text - Kopfzeile bzw. Fußzeile. Das formatiert allerdings nicht nur die Seitenzahl, sondern auch alles andere, was man evtl. in der Kopf-/Fußzeile stehen hat.

Gespeichert
guennid
Novize
*
Beiträge: 37


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15. November 2017, 09:03:20 »

Danke sehr! Scheint noch verbesserungsfähig zu sein :-)
Gespeichert
guennid
Novize
*
Beiträge: 37


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 15. November 2017, 09:22:22 »

weitergehende Frage: Kann man den Abstand einer Kopf-/Fußzeile vom oberen/unteren Seitenrand einstellen?
Gespeichert
BurkhardS
Gelehrter
***
Beiträge: 139


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 15. November 2017, 11:38:05 »

Layout - Seiteneinstellungen und da die oberen bzw unteren Ränder.
Gespeichert
guennid
Novize
*
Beiträge: 37


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 15. November 2017, 14:42:15 »

Da hatte ich natürlich schon nachgeguckt,aber keine Einstellungen für Kopf-/Fußzeilen gesehen. Es läuft dann also indirekt: Wenn ich den oberen Seitenrand kleiner einstelle, wird die Kopfzeile nach oben gezogen. Direkt an den Seitenrand orientieren geht also nicht?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: