Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: (gelöst) Bindebogen in Klammern setzen  (Gelesen 328 mal)
guennid
Novize
*

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 24. November 2017, 18:38:03 »

Zitat
Nein, ich meinte tatsächlich Notenzeilentext.
Dann werde ich das auch noch mal testen. Ich hatte oben schon Klaus' entsprechende Klarstellung überlesen.

Aber mit dem "Liedtext hatte ich keine Schwierigkeiten - sieht halt nicht so pralle aus, aber das wird beim "Notenzeilentext" vielleicht nicht anders sein.
Klaus
Administrator
Allwissendes Orakel

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 24. November 2017, 21:06:55 »

Es kommt auf die Positionierung und die verwendete Schriftart an, wie es aussieht. Prinzipiell setzt Musescore diesbezüglich keine Grenzen, sodass einer maximalen Anpassung an persönliche Vorlieben nichts im Wege steht.

Programme: MuseScore, PriMus Publisher; Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Interessen: Kirchenmusik, Orgel [http://www.sakralorgelforum.de], Chor, Notensatz im Allgemeinen
guennid
Novize
*

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 25. November 2017, 12:20:23 »

OK, mit einer geeignet vergrößerten Ansicht kann man dann auch dieses "Problemchen" (Platzierung eines Vektor-Bildchens) in Musescore befriedigend lösen. Ich staune immer mehr, welche graphischen "Kunstwerke" sich damit produzieren lassen! :-)

PS. Wie wär's denn mal mit 'nem schlichten, einfach lächelnden Smiley. Irgendwie scheint mir diese schwabbelnde Smiley-Palette das Produkt der Überlegung: "Warum denn einfach, wenn's auch kompliziert geht", zu sein, aber egal: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Klaus
Administrator
Allwissendes Orakel

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 25. November 2017, 13:58:15 »

Ich hätte den hier  Smile für den Zweck vorgesehen.
Übrigens werden die Beiträge nicht übersichtlicher, wenn selbst unmittelbar vorangehende Beiträge vollinhaltlich zitiert werden. Daher die Löschung im vorangehenden Beitrag. Zwinker

Programme: MuseScore, PriMus Publisher; Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Interessen: Kirchenmusik, Orgel [http://www.sakralorgelforum.de], Chor, Notensatz im Allgemeinen
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: