Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: capx-Dateien im Forum  (Gelesen 82 mal)
asterdos
Novize
*
Beiträge: 16



Profil anzeigen
« am: 12. Februar 2018, 16:01:21 »

Moin, werte Forumbetreiber,
könnt Ihr es irgendwie möglich machen, auch capella-Dateien an Forumbeiträge anhängen zu können? Das würde evtuelle Hilfestellungen erleichtern...
Viele Grüße,
asterdos
Gespeichert

Windows7-64bit; Programme: jeweils neueste Versionen von capella 7+8, capellaScan, capellaReader, capriccio, tonica fugata; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß
Instrument: Bassposaune
Theo
Gelehrter
***
Beiträge: 111


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12. Februar 2018, 18:30:13 »

Hallo asterdos,
ganz einfach... nenne Deine Datei "Notenbeispiel.capx" einfach "Notenbeispiel.capx.png" und Du kannst sie anhängen Zwinker. Beim Runterladen eben einfach das .png entfernen.
Schöner fände ich wenn man sich nicht zwingend einloggen müsste, um die Anhänge zu sehen. Aber da gibt es vermutlich irgendeinen mir sich noch nicht erschließenden Grund in der Forumssoftware...
Gespeichert
asterdos
Novize
*
Beiträge: 16



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12. Februar 2018, 19:41:43 »

Moin, Theo,
genial!  Freundensprung
Vielen Dank
und viele Grüße,
asterdos
Gespeichert

Windows7-64bit; Programme: jeweils neueste Versionen von capella 7+8, capellaScan, capellaReader, capriccio, tonica fugata; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß
Instrument: Bassposaune
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: