Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Cursor - Seite  (Gelesen 218 mal)
asterdos
Gelehrter

o să se găsească câteodată…

Profil anzeigen WWW
« am: 02. April 2018, 17:18:15 »

Hilfe Moin, allerseits,
in capella7 wurde am Bildschirm rechts unten angezeigt, auf welcher Seite der jeweiligen Partitur sich der Cursor gerade befindet. Vielleicht bin ich zu dämlich, aber ich habe bei capella8 nichts Vergleichbares finden können. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen...?  Verwirrt
Viele Grüße, asterdos

Betriebssystem: Windows 7-64bit; Programme: jeweils neueste Versionen von capella 7+8 mit CVO, capellaScan, capellaReader, capriccio, tonica fugata; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß
Instrument: Bassposaune
asterdos
Gelehrter

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02. April 2018, 18:30:02 »

OK, bin soeben aufgewacht. Ich muss mich erst an den linken Teil des Bildschirms gewöhnen, wo man jetzt über "Seiten" bzw. Shift-F11 direkt sehen kann, auf welcher Seite sich der Cursor befindet.
Bitte entschuldigt die Störung...
VG, asterdos  Duck und weg

Betriebssystem: Windows 7-64bit; Programme: jeweils neueste Versionen von capella 7+8 mit CVO, capellaScan, capellaReader, capriccio, tonica fugata; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß
brunsbox
Erleuchteter

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 03. April 2018, 08:40:50 »

mit Taktbasierender Navigation, die Du unten rechts oder über Umsch+F12 einschalten kannst, bei mir immer aktiv, wird Dir unten links die Position des Cursors genau angezeigt.

Progs: Capella 8 /7.1, Capscan 8, Capriccio 5, CPA 3, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica,  Finale Notepad, musescore 2,
VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4
BS: Win 10 64 bit
Interessen: Chorgesang, Notensatz
asterdos
Gelehrter

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 03. April 2018, 09:16:11 »

mit Taktbasierender Navigation, die Du unten rechts oder über Umsch+F12 einschalten kannst, bei mir immer aktiv, wird Dir unten links die Position des Cursors genau angezeigt.
Lieber brunsbox, diese Anzeige ist bei mir auch immer aktiv, allerdings wird bei mir nur "Satz - System - Takt - Schlag - zum x. Mal" angezeigt, nicht hingegen die Seite, auf der sich der Cursor gerade befindet. Aber, wie gesagt, das sieht man ja im linken Teil, wenn man "Seiten" und nicht "Mustersystem" oder "Galerie" ausgewählt hat.
VG, asterdos

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: