Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Bilder im Forum  (Gelesen 152 mal)
Klaus
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 867



Profil anzeigen
« am: 02. Februar 2018, 15:45:34 »

Liebe Forianer,

die Forensoftware unserer Community stellt einmalig 50 MB für das direkte Uploaden von Bildern bereit.
Das ist in heutiger Zeit so gut wie - nichts. Verwirrt

Da in letzter Zeit Bilder im Forum hochgeladen wurden, ist davon auszugehen, dass das Kontingent bald erschöpft ist und weitere Uploads nicht mehr möglich sein werden.

Daher bitte ich euch schon jetzt, sich mit dem Thema Bilder extern hosten vertraut zu machen.
Im Internet gibt es viele Homepages, die unentgeltlich einen Service für Bilderhosting anbieten.
In den meisten Fällen kann dort selbsterklärend das gewünschte Bild hochgeladen und danach per Link (!) im Forum eingefügt werden.

Mittels der Funktion Bild einfügen (das 2. Icon oberhalb der Emoji-Palette: ) lässt sich das extern gehostete Bild dann sogar direkt im Forum anzeigen.

Beispielsweise kann das so aussehen:
Code:
[img]https://picload.org/mein_bild_1[/img]

Wenn es dazu weiterführende Fragen gibt, antworte ich nach meinen Möglichkeiten gern. Eine Befragung von Dr. Google führt allerdings auch recht schnell zu guten Ergebnissen. Zwinker
Gespeichert

Programme: MuseScore, PriMus Publisher; Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Interessen: Kirchenmusik, Orgel [http://www.sakralorgelforum.de], Chor, Notensatz im Allgemeinen
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: