Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Return-Enter  (Gelesen 193 mal)
asterdos
Gelehrter
***
Beiträge: 160


o să se găsească câteodată…


Profil anzeigen WWW
« am: 16. Juni 2018, 13:15:24 »

 Opa
Liebe Capella-Softwareianer,

ich war schon am Verzweifeln, weil es mir in capella8 nicht gelang, mit der altbewährten Tastenkombination Shift-Strg-Enter in einer Notenzeile eine neue Stimme einzufügen.

Dann fiel mir auf, dass Shift-Strg-Return zum gewünschten Ergebnis führt.

Bitte ermöglichen Sie, dass wieder, wie früher (capella7), beide Tasten das gleiche bewirken.

Vielen Dank
und viele Grüße,
asterdos
Gespeichert

Betriebssystem: Windows 7-64bit; Programme: jeweils neueste Versionen von capella 7+8 mit CVO, capellaScan, capellaReader, capriccio, tonica fugata; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß
Instrument: Bassposaune
PeterBecker
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1049


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 16. Juni 2018, 14:19:08 »

Ich habe das mal bei Capella eingetragen.
Gespeichert
brunsbox
Erleuchteter
****
Beiträge: 391


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16. Juni 2018, 14:43:58 »

 Lachen
Und ich kannte esnur mit Umsch+Strg+Return
Gespeichert

Progs: Capella 8 /7.1, Capscan 8, Capriccio 5, CPA 3, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica,  Finale Notepad, musescore 2,
VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4
BS: Win 10 64 bit
Interessen: Chorgesang, Notensatz
asterdos
Gelehrter
***
Beiträge: 160


o să se găsească câteodată…


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16. Juni 2018, 16:24:06 »

Tja, in capella7 war es egal, ob Du <Return> oder <Enter> zu Shift-Strg gedrückt hast, beides funktionierte gleichermaßen. Ich habe nun mal den automatischen Griff nach <Enter> entwickelt, liegt so praktisch am Rand...
Gespeichert

Betriebssystem: Windows 7-64bit; Programme: jeweils neueste Versionen von capella 7+8 mit CVO, capellaScan, capellaReader, capriccio, tonica fugata; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß
Instrument: Bassposaune
Christian Schauss
Novize
*
Beiträge: 22


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25. Juni 2018, 21:57:21 »

Danke für die Meldung. Ist im nächsten Update (v8.0.8) behoben :-)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: