Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Mustersystem  (Gelesen 427 mal)
asterdos
Gelehrter
***
Beiträge: 123


o să se găsească câteodată…


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 30. Juni 2018, 10:10:33 »

Moin, Henning,

wie hast Du die eckige Sekundärklammer hinbekommen? Außer händischem Zusammenbasteln und reinfrickeln habe ich bisher noch keine (automatische) Möglichkeit gefunden - ich wünsche mir das schon ewig. Capella-Scan bietet diese Klammer zwar an, aber capella macht immer nur eine geschweifte Klammer daraus.

VG, asterdos
Gespeichert

Betriebssystem: Windows 7-64bit; Programme: jeweils neueste Versionen von capella 7+8 mit CVO, capellaScan, capellaReader, capriccio, tonica fugata; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß
Instrument: Bassposaune
Henning
Gelehrter
***
Beiträge: 142


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 30. Juni 2018, 10:57:35 »

Das ist Sibelius. Das macht das so automatisch. Auch, dass die Abkürzung „Vl. II“ zwischen den beiden Zeilen steht. Wobei ich die dünne Klammer meistens noch ausblende, da eine Klammer ja reicht.

Es interessierte mich nur, welche Möglichkeiten capella mittlerweile bietet.
Gespeichert
asterdos
Gelehrter
***
Beiträge: 123


o să se găsească câteodată…


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 30. Juni 2018, 11:40:13 »

Danke für die Info. Ich habe den Wunsch nach der Sekundärklammer schon öfter bei capella-Software ausgesprochen bzw. -geschrieben.
Gerade hat brunsbox das Problem bei capella eingestellt - vielleicht tut sich ja jetzt mal was...

VG, asterdos
Gespeichert

Betriebssystem: Windows 7-64bit; Programme: jeweils neueste Versionen von capella 7+8 mit CVO, capellaScan, capellaReader, capriccio, tonica fugata; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß
Instrument: Bassposaune
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: