Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Einfärbung von mit Akkordformatierer kreierten Akkordbuchstabren  (Gelesen 249 mal)
Raya
Novize
*
Beiträge: 20


Profil anzeigen
« am: 28. Juli 2018, 23:05:58 »

Hallo,

finde in Capella 8 keine Möglichkeit die mit dem - übrigens hervorragenden! - Akkordformatierer erzeugten Griffsymbole (C, D, E, F, G etc.) einzufärben.

Für Gesangsvorlagen wäre das sehr hilfreich.

Ebenso für die Wiedergabe vom PC über HDMI zum Fernseher z.B.
Gespeichert
asterdos
Gelehrter
***
Beiträge: 186


o să se găsească câteodată…


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29. Juli 2018, 13:44:43 »

Moin, Raya,

das ging auch in capella7 nicht; ich denke aber, dass der Schöpfer dieses Plugins (Paul Villiger?) hier doch eine Möglichkeit schaffen könnte.

VG, asterdos
Gespeichert

Betriebssystem: Windows 7-64bit; Programme: jeweils neueste Versionen von capella 7+8 mit CVO, capellaScan, capellaReader, capriccio, tonica fugata; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß
Instrument: Bassposaune
Paul Villiger
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 516


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 30. Juli 2018, 08:44:08 »

Akkorde können jetzt mit dem Akkord_Formatierer eingefärbt werden. Ich hoffe es passt so.
https://wiki.sins942.ch/index.php?title=Akkord_Formatierer
Gruss Paul
Gespeichert
flordieter
Erleuchteter
****
Beiträge: 265



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 30. Juli 2018, 13:17:19 »

Hallo Paul,

nur ein kleiner Hinweis:  Ich glaube, da hast Du Dich verschrieben. Sonst ein tolles Script!

Gruß Rolf
Gespeichert

Capella v7.1, CapellaScan v8,0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0  und andere
WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen,
Digitaler Notenständer AtmoByte
Paul Villiger
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 516


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 30. Juli 2018, 13:32:19 »

nur ein kleiner Hinweis:  Ich glaube, da hast Du Dich verschrieben. Sonst ein tolles Script!
Das stand schon im PDF Handbuch von 2007 falsch und wird nicht der einzige Schreibfehler sein  Zwinker
Gruss Paul
Gespeichert
manhattan
Novize
*
Beiträge: 17


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 04. August 2018, 23:52:59 »

Akkorde können jetzt mit dem Akkord_Formatierer eingefärbt werden. Ich hoffe es passt so.
https://wiki.sins942.ch/index.php?title=Akkord_Formatierer
Gruss Paul

Hallo Paul
Herzlichen Dank für das Erweitern des Plugins. Kaum wurde der Wunsch geäussert, war er schon erfüllt.. Dankeschön
Ich vermute, auch Raya wird davon profitieren können?

Gruss
manhattan
Gespeichert

Betriebssystem: Windows 10 pro, 64-bit
Programme: Capella 8, Capella-scan 8, MuseScore 2.3.1
Interessen: Schulmusik, Klavier, Gesang, Jazz
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: