Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Registrierungsproblem?  (Gelesen 93 mal)
Klaus
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 892



Profil anzeigen
« am: 12. November 2018, 17:32:33 »

Liebe Forianer,

ich habe von insgesamt drei Personen die Meldung erhalten, dass sie sich nicht im Forum registrieren konnten, weil das zum Registrierprozess gehörige Captcha nicht geladen hat.

Ich bitte euch um eure Mithilfe, um abzuklären, ob das Problem auf seiten der Forensoftware oder auf seiten der betreffenden User bzw. deren Computern liegt.

Wer bei der Abklärung helfen will, möge einen Testaccount registrieren, der jeweils mit den Buchstaben TEST (Großbuchstaben!) zu beginnen hat.

Danke vorab für alle, die sich beteiligen.
Gespeichert

Programme: MuseScore, PriMus Publisher; Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Interessen: Kirchenmusik, Orgel [http://www.sakralorgelforum.de], Chor, Notensatz im Allgemeinen
notenfischer
Gelehrter
***
Beiträge: 105



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 12. November 2018, 18:00:03 »

Hallo Klaus!

Ich habe wenn ich mich neu registrieren will die folgende Meldung.
Visuelle Verifizierung:   Fehler beim Laden des Captchas.
Dieses ist bei Google Chrome Version 70.0.3538.102 und Internet Explorer 11 so.

Beste Grüße und viel Erfolg beim Suchen des Fehlers
Steffen
Gespeichert
Klaus
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 892



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12. November 2018, 18:06:41 »

Danke, lieber Steffen!
Gespeichert

Programme: MuseScore, PriMus Publisher; Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Interessen: Kirchenmusik, Orgel [http://www.sakralorgelforum.de], Chor, Notensatz im Allgemeinen
Paul Villiger
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 520


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 12. November 2018, 18:33:43 »

Hallo Klaus

Nicht funktioniert hat
- Frage nach Tier mit Miau -> Katze
- Zehn plus Zwei -> Zwölf
Funktioniert hat
- Quadrate mit Farben

Nachtrag: Browser Firefox

Gruss Paul
Gespeichert
Klaus
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 892



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 12. November 2018, 18:37:58 »

Besten Dank, Paul! Ich bekam bei eigenem Test ebenfalls die Quadrate - und es klappte.

Die gescheiterten User berichten aber, dass das Captcha gar nicht lud.
Bei dir funktionierte es also.
Gespeichert

Programme: MuseScore, PriMus Publisher; Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Interessen: Kirchenmusik, Orgel [http://www.sakralorgelforum.de], Chor, Notensatz im Allgemeinen
dberg
Adept
**
Beiträge: 54


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 13. November 2018, 06:52:58 »

Auf Android 6 mit Chrome und Firefox habe ich den Fehler

Auf Android 9 klappts

Auf Windows 10 klappts mit Firefox Edge, Internet Explorer und Chrome

Man muss übrigens garkeinen Accoutn anlegen: wo es klappt sehe ich das Captcha direkt nach dem Klick auf "Registrieren", den Fehler sehe ich dort auch direkt ohne jede weitere Eingabe

VG Daniel
Gespeichert

Progs:PriMusPublisher
Programming: C++, Delphi
BS:W7x64, W7x32, Win10
Musik:Notensatz, Gesang, A-Cappella-Musik
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: