Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Keine Notenzeilen gefunden  (Gelesen 673 mal)
HendrikMartinus
Novize
*
Beiträge: 49



Profil anzeigen
« am: 02. April 2010, 22:33:11 »

Hallo Forumlezer,

Beim scannen mit Scan vs.7.3 komt mit Erweitert scannen immer die meldung ?keine Notenzeilen gefunden?

Bei Kombiniert scannen kommen die Noten und Notenzeilen grün im bild und auch dann kommt die meldung ??keine Notenzeilen gefunden?. Es wird hier also wohl gelesen.

Mit dieser beiden Einstehllungen kann ich nichts nur bei Schnell scannen klappt es dann habe ich aber kein text.

Habe alles noch mal neu installiert aber das bringt nichts.

Ich bin wieder mit Scan vs.5.1 weiter gegangen und zum gluck geht es hier mit.

Weis jemand wo das dran liegen kann.

Gruß Henk ten Haaken
Gespeichert

Programme: Primus Publisher/Capella Scan 8/Capella 6-19/Tonica
Sound: VSC/Coolsoft VMS
Musikinstrument: Zither
Betriebssysteme: Windows 10/Linux
Paul Villiger
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 521


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 03. April 2010, 19:30:49 »

Hallo Henk,

eine solche Ferndiagnose ohne die Vorlage ist nicht ganz einfach.

Ich sehe folgende Lösungsansätze:

- Ränder einschränken mit "Erkennungsbereich eingrenzen" (Strg+E)
- Das Notenblatt aufteilen - Horizontal durchschneiden
- Nur Teilbereiche erkennen und dann wieder zusammensetzen.

Es kann sein, dass nur eine Notenzeile Probleme macht.

Wenn es gar nicht geht kannst Du mir die Vorlagen zusenden.

Gruss Paul
Gespeichert
HendrikMartinus
Novize
*
Beiträge: 49



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 03. April 2010, 22:12:45 »

Hallo Paul,
Oft passieren unbegreifliche dinge. Ich komme grade zuhause und sehe deine Antwort. Wollte es sofort ausprobieren wie du es beschrieben hast, und habe den PC gestartet, Bild (Vorlage) geholt, und gedacht, doch noch einmal probieren bevor ich anfange mit deinem Vorschlag, und zu meinem großen erstaunen klappt es jetzt ohne weiteres.

Eine Erklärung habe ich einfach nicht.

Jedenfalls einen Dankeschön für die Bemühung.

Gruß Henk ten Haaken
Gespeichert

Programme: Primus Publisher/Capella Scan 8/Capella 6-19/Tonica
Sound: VSC/Coolsoft VMS
Musikinstrument: Zither
Betriebssysteme: Windows 10/Linux
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: