Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Capella Playalong Musikdateien auf 30 Sekunden gekürzt  (Gelesen 756 mal)
sonic
Novize
*
Beiträge: 1


Profil anzeigen
« am: 16. September 2010, 19:01:04 »

Hallo zusammen,

vorab: ein Freund von mir möchte Capella-Playalong einsetzen (hat auch Capella, etc. bereits seit Jahren im Einsatz).
Nun hat er beim Testen mit der Demoversion ein Problem, welches ich an meinem PC auch nachvollziehen kann.

Wenn ich unter Schritt 1 eine Capella-Datei hinzufüge, so wird z.B. links unten eine Gesamtspieldauer von 3 Minuten
angezeigt. Wenn ich dann auf Schritt 15 gehe, verändert sich die Gesamtspieldauer immer auf um die 30 Sekunden.

Woran kann dies liegen? Ich bin Schritt für Schritt  zusammen mit der Anleitung durchgegangen und kann nicht nachvollziehen, woher dieses Verhalten kommt.


Vielen Dank, Tobias
Gespeichert
bassklampfe
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 16. September 2010, 19:14:47 »

Zitat von: "sonic"
... mit der Demoversion ein Problem ...
... Gesamtspieldauer immer auf um die 30 Sekunden. ...

Ich habe auf der Capella Seite diesbezüglich nichts gefunden, aber möglicherweise ist das auch eine Einschränkung der Demo-Version?
Gespeichert

Soft:PriMusPublisher,CapalleScan8,GuitarPro(1…6),Capella(1…6),Transcribe
(+MuseScore,TuxGuitar,CakeWalk,PdfToMusic,u.v.a.m.)
Prog:Lua,C++,Perl,...
BS:W7x64,Kubuntu14.04LTS
Musik:Notensatz&Musizieren@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang.
richardkoch
Adept
**
Beiträge: 87


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17. September 2010, 13:36:39 »

Ja, richtig.
Gespeichert
bassklampfe
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 17. September 2010, 15:32:28 »

Dafür Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn capella-software auf der Webseite die Einschränkungen der Demoversionen mal deutlich aufzählt.
Zitat von: "capella software"
Die Demo-Version läuft unbegrenzt und nur an wenigen Punkten eingeschränkt (u.a. die "Speichern"-Funktion).
ist ja schonmal ein Anfang, aber das steht eben nur bei Capella. Bei allen anderen Programmen steht nix (oder ich bin zu blöd, es zu finden)
Gespeichert

Soft:PriMusPublisher,CapalleScan8,GuitarPro(1…6),Capella(1…6),Transcribe
(+MuseScore,TuxGuitar,CakeWalk,PdfToMusic,u.v.a.m.)
Prog:Lua,C++,Perl,...
BS:W7x64,Kubuntu14.04LTS
Musik:Notensatz&Musizieren@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: