Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: fugata - Harmonische Analyse  (Gelesen 717 mal)
daniel
Novize
*
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« am: 14. Mai 2011, 09:05:04 »

Kann man einen fugata-Satz nach capella exportieren, OHNE harmonische Analyse? Ich habe das jetzt über den Umweg mit midi exportieren und dann in capella importieren gemacht.

Wo kann ich die Jazz-Analyse so einstellen, dass da Bb anstatt Hb steht??

Viele Grüsse,
Daniel
Gespeichert
PeterBecker
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1096


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 14. Mai 2011, 12:23:27 »

Hallo Daniel,

Zitat
Kann man einen fugata-Satz nach capella exportieren, OHNE harmonische Analyse?

Einen Parameter dazu gibt es nicht. Man kann aber die Werte der harmonischen Analyse ( Akkorde ) markieren und löschen. Dann erscheinen Sie auch nicht in Capella.

Zitat
Wo kann ich die Jazz-Analyse so einstellen, dass da Bb anstatt Hb steht??

Da habe ich auch keinen Weg gefunden. Selbst wenn man B eingibt, macht Tonica ein H draus. Offenbar wird nur die "urdeutsche" Akkordschreibweise unterstützt.
Gespeichert
daniel
Novize
*
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15. Mai 2011, 09:43:18 »

Das hilft schon sehr, wenn die Akkorde nicht mehr in capella erscheinen. Ist ein haufen arbeit, die alle zu löschen... Smile
Gespeichert
Paul Villiger
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 521


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 15. Mai 2011, 16:10:06 »

Hallo Daniel,

schau Dir mal die beiden Skripts "Der Radiergimmi" und "Akkord Formatierer" an. Damit lassen sich Akkorde löschen und Akkorde umformatieren von Hb nach Bb.

http://wiki.sins942.ch/index.php?title=Der_Radiergummi
http://wiki.sins942.ch/index.php?title=Akkord_Formatierer

Gruss Paul
Gespeichert
PeterBecker
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1096


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 16. Mai 2011, 11:46:36 »

Hallo Paul,

Tonica Fugata exportiert die Akkorde als Einfachtext nach Capella. Die Funktion "Akkorde aus Text" ist noch nicht implementiert und damit klappt das nicht.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: