Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: PDF-Druckausgabe per PDFfactory  (Gelesen 382 mal)
Uwe
Novize
*
Beiträge: 17


Profil anzeigen
« am: 27. Oktober 2011, 12:34:12 »

Ich habe vor einigen Tagen einen Stimmauszug für eine Stimme unseres Kammerorchesters neu gesetzt, da die Vorlage fast unleserlich war. Da es schnell gehen mußte, habe ich die Dateien mittels PDF-Factory ins PDF-Format umgewandelt und dann per eMail verschickt. Leider beklagten die meisten Empfänger uber einen fast unleserlichen Stimmauszug.

Ich habe inzwischen herausgefunden, daß PDFfactory unter Einstellungen/Schriften ein Häkchen vorhält, in dem man die verwendeten Schriftarten ins PDF einbetten kann. Das ist insbesondere für CAPELLA3.TTF wichtig, die der Normalverbraucher wohl nicht auf seinem Rechner führt. Diesen Haken habe ich nun gesetzt und hoffe, daß es nächstes Mal nicht mehr schief geht.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen.

Uwe
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: