Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Einzelnoten links und rechts vom Hals positionieren  (Gelesen 869 mal)
Alff Orden
Novize
*
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« am: 01. März 2012, 23:48:10 »

Hallo liebe Leute, weiss jeman ob es möglich ist, in Sibelius die Position von Noten Links/Rechts vom Balken zu bestimmen? Hier mal ein sinnfreies, gephotoshopptes Beispiel, damit besser ersichtlich wird, was ich meine:



Hofft auf Hilfe,
Alffi
Gespeichert
Henning
Gelehrter
***
Beiträge: 110


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 02. März 2012, 00:35:16 »

Hallo Alff,

eine schnelle Möglichkeit scheint es nicht zu geben. Du kannst aber die Noten, die Du verschieben möchtest, in die zweite Stimme legen, dort die Notenkopfform 8 wählen (die ohne Notenhals) und die dann über die generellen Eigenschaften beliebig in x-Richtung verschieben.

Wozu brauchst Du das?

Swingende Grüße

Henning
Gespeichert
Alff Orden
Novize
*
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 02. März 2012, 12:19:43 »

Hallo, Danke! So geht es einigermassen. Zwinker
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: